Wurdet ihr schon mal gehackt?

4 Antworten

Jawoll!

Obwohl ich zu Hause rein Linux bzw. Unix basierte Systeme besitze, und nur übe QEMU Windows verwende, wurde ich schon zum Opfer von Datendiebstahl…

Ich hatte jedoch vorgesorgt, alle meine Konten sind mit 2FA bzw. Yubikey ausgerüstet, selbst wenn ich hier mein Passwort rausposaune, wird niemand Zugriff darauf bekommen… Lediglich meine Windows VM wurde mal mit Wannacry verschlüsselt…

Dadurch, dass mein System jedoch wöchentlich 1:1 Spiegelungsbackups fährt, war mir das herzlich egal…. Die Backups gehen über einen Proxy auf ein Airgapped Netzwerk über, dieses ist nicht mit dem Internet verbunden und daher komplett sicher.

Mein iPhone wurde neuerdings von Finspy angegriffen, scheinbar bin ich für die CIA interessant oder was auch immer…. Wirtschaftsmenschen sind scheinbar sehr lukrativ… Pech gehabt, seitdem ist das Handy im Lockdown Modus, und kein Angreifen kann mir noch etwas antun…

Updates fahre ich täglich, dadurch dass ich nur Mac Hardware mit Hardwareseitiger echtzeit AES-256 Verschlüsselung verwende, wird selbst bei einem Gerätediebstahl niemand an meine Daten kommen…

Die Backups sind per Veracrypt in Versteckten Containern von SSD‘s gesichert, ohne Schlüssel, merkt man nicht mal dass auf der Platte Daten sind, selbst Forensiksoftware wird diese nicht finden…

Ja, ich bin sehr Paranoid in Sachen Cyber-Security…

Woher ich das weiß:Hobby

ErnstJandl301  01.05.2024, 21:10

Ja, von einem zugeheirateten Verwandten.

Schon mal? Die Gefahr ist allgegenwärtig. Es gibt keinen absoluten Schutz dagegen.

Joa erst vor kurzem, beide Insta-Accounts weg. Trotz 2FA, Email und Telefonnummer.

WeihnachtsPapa  01.05.2024, 20:19

Wie kann das denn passieren, da wird wohl jemand Zugriff auf das Telefon gehabt haben.

Helferlein06  01.05.2024, 20:20
@WeihnachtsPapa

Nein niemand.

Hab zudem alles Apps auf meinem Handy mit einem extra Sperrmuster versehen.

Aber von extern kann auch nicht sein. Hatte keine schädlichen Apps drauf, achte immer wo und was ich runterlade.

WeihnachtsPapa  01.05.2024, 20:23
@Helferlein06

Alle Apps mit einem Sperrmuster… Aha. Ist das eine Funktion des Betriebssystemes oder hast du dir dafür eine App runtergeladen?

WeihnachtsPapa  01.05.2024, 20:25
@Helferlein06

Kauf dir ein iPhone :D Die sind absolut Bombensicher solange du immer das neueste Update hast.. iOS wurde schon mehrfach geaudited, da beisst sich sogar die CIA die Zähne drauf aus.

1 mal mein Battle.net Account. Aber hab ihn schnell wieder bekommen.