Wurdet ihr schonmal evakuiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sogar mehrmals. Ich wohne neben einem Gelände, was im Krieg mehrfach von Bombern angeflogen wurde. Nach dem Krieg hatte man diesen Bereich einfach einem Gewerbegebiet zugeschlagen: Zaun drumherum und in Ruhe gelassen. Dieses Gewerbegebiet wurde in den letzten Jahren um- und ausgebaut, und bei der Gelegenheit kamen etliche Blindgänger zum Vorschein, die dann beseitigt werden mussten. In den heißen Phasen der Arbeiten waren 2-3 Evakuierungen pro Woche nicht ungewöhnlich.

Ja

Ja. Das Haus wurde 2015 wegen Einsturzgefahr evakuiert und ich war sieben Monate lang obdachlos

Ja

Ja. Schon locker 5-10 Mal in den letzten 3 Jahren. An meiner Schule haben wir alle paar Monate mal einen Alarm (kein Probealarm). Einmal war es ein Amokalarm, der sich als falsch herausstellte und die anderen waren Feueralarme. Wir haben einen Chemiezweig an unserer Schule und hatten auch lange Zeit eine Baustelle, deshalb sind diese zustande gekommen.

Dann war ich mit meiner Klasse auch auf Wintersportwoche. Feueralarm, weil jemand geraucht hatte :D

Ja

Ja, Bombenentschärfung, sehr geil.

von 15-19 oder so.

Wir sind den ganzen Nachmittag in einer Großstadt shoppen....

Fahren nach hause, packen aus, ziehen uns aus, es ist dann 20 Uhr.....

Da klopft es und 2 Leute kamen und sagten, dass wir das Haus verlassen müssten, sie entschärften die jetzt.

Vorher hatte der Bagger eine Panne und musste repariert werden.

Dann mach mal am Werktag spontan um 20 Uhr was für paar Stunden außer Haus.

Mit Kind und Kegel.

Ja

hmm, bei mir in der Uni gabs mal einen FeuerAlarm, weil Bauarbeiter einen Sensor ausgelöst haben...In einem chemischen Institut verlässt man da schleunigst das Gebäude!