Wurdet ihr jemals wegen eures Hobbys von anderen kritisiert oder verspottet?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

25 Antworten

Ja

Ich war lange Softair und auch eine Zeit Paintball Spieler.

Ja, wurde ich, sehr häufig. Von Menschen, die absolut keine Ahnung hatten, worum es eigentlich geht und das oberflächlich als "Krieg spielen" abgetan haben, ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen. Dass es gerade bei Softair um Taktik, Teamplay, Koordination und Gemeinschaft geht, wurde selbstverständlich gekonnt ignoriert. Ich habe mir aber zum Glück nie etwas draus gemacht und mein Hobby weiterverfolgt, es hat mich auch nie interessiert wie/was andere Leute davon denken, ich habe die Leute immer einfach reden lassen und immer schnell in die Schwachkopf-Schublade gesteckt und damit war die Diskussion dann für mich auch vorbei.

Nein

Mein Hobby war Rennsport und ich habe es damals bis in die Formel Renault geschafft. Ich wurde bewundert nicht verspottet.

Ja

Ich bin eine weibliche Gamerin und mag dazu Anime. Das sieht man mir beides aber nicht an, sondern ich steche nicht in der Masse hervor. Leute erwarten das von mir nicht und sind manchmal etwas schockiert, gerade ältere Frauen.

Ja

Ach das ist doch normal...

Habe als Jugendlicher in frühen 2000 Videospiele gespielt, u.a. auch Shooter wie CS. Zur Erinnerung: Das war die Zeit als man in den Medien von "Killerspielen" gesprochen hat, Politiker öffentlich den Verbot von (effektiv fast allen) Videospielen gefordert haben und in jeder Diskussionsrunde debattiert wurde ob man von Killerspielen zum Amokläufer wird. Ich weiß gar nicht wie oft ich mich verteidigen musst weil ich doch durch "sowas" psychisch krank werden würde und ich doch praktisch über Nacht jederzeit gewalttätig werden könnte von "sowas" und wer "sowas" spielt stellt doch eine Gefahr für seine Mitschüler dar, es gab "Aufklärungs"-Veranstaltungen mit Lehreren die einen gewarnt haben von "sowas" unbedingt die Finger zu lassen weil es sonst ganz ganz schlimm enden wird... Von wegen frühers war alles besser...

Ja

wenn deine Leidenschaft lange Zeit Musik war und dazu noch kpop gibt es immer unnötig Menschen die haten.

you do you