Wurdet ihr früher gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 33%
Nein aber jetzt 6%
Ja und auch jetzt 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Nein

Nein. Obwohl ich keine super extrovertierte Schülerin war, hatte man Respekt vor mir. Es wurde ein paar Mal versucht mich zu beleidigen oder runter zu machen aber ich habe immer ganz gut gekontert oder es gekonnt ignoriert und es nicht an mich rangelassen- dadurch der Respekt. War auch anscheinend nicht wirklich hässlich, weshalb man es sich nicht erlaubt hat. Kenne aber einige im Bekannten- und Familienkreis, die jahrelang schlimm gemobbt wurden und dadurch teilweise auch krasse psychische Schäden haben.

Prinzipiell...keiner hat das Recht irgendjemanden mit Worten oder Taten anzugreifen. Meistens zeugt das von niedrigem Ego und Minderwertigkeitskomplexen deshalb...an Alle, die momentan durch so etwas durchgehen müssen, denkt immer dran...eure Angreifer sitzen manchmal auch still und heimlich zuhause und weinen vor sich hin. Dass was sie an euch bemängeln ist meistens aufgestauter Hass an sich selbst oder etwas Anderen, den man versucht zu kompensieren. Es liegt nicht an euch, an eurer Familie oder speziellen Dingen, sondern ihr seid nur der Abtreter für angekratzte Egos. Versucht euch auf das zu konzentrieren, was ihr erreichen wollt. Die werden euch nicht dabei helfen, sondern die sind das Hindernis, was ihr umgehen müsst um das Beste aus euch heraus zu holen.

Ja
Na klar

Wenn man nur minimal anders ist als die anderen, kłnnen Sies einfach nicht lassen. Sie suchen Punkte an denen sie dich irgendwie angreifen kłnnen, oh man, was fór arme Leute...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Ja

weil ich meiner Mutter bei der Hausarbeit helfen musste und oft eine Schürze dabei trug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gab keinen Anlaß und es wollte es sich keiner mit mir verscherzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hab Autismus und bin Übergewichtig, das war genug für die perfekten anderen Menschen in der Schule

ZeitistWichtig  11.10.2023, 21:05

Mach Sport

WallG  11.10.2023, 21:06
@ZeitistWichtig

Bruder was hat das damit zu tun? Man mobbt doch niemanden deswegen, ich war 8 Jahre alt

ZeitistWichtig  11.10.2023, 21:09
@WallG

Mit 8 Jahren fett zu sein ist wirklich schwierig(wie du damals). Allerdings gebe ich nicht dir die Schuld, sondern deinen Eltern. Viele Eltern vernachlässigen ihre Kinder oder sind überfordert. Es ist wirklich schlimm heutzutage.