Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Wurdest du durch deine "Lehrer"/"Mentoren" in dem Xenu-Mythos unterrichtet, mit all dem Kladderadatsch von intergalaktischen Herrschern, Seelenfängern?

1 Antwort

Nein, ich wurde darin nicht unterrichtet. Ich hatte die erforderliche Stufe noch nicht erreicht.

Solche Geschichten sind im Gesamtbild der Scientology auch nahezu bedeutungslos. Die Einzigen, die sich daran aufgeilen, sind Leute, deren IQ nicht ausreicht, sich damit zu befassen, worum es in Scientology wirklich geht.

pony  20.05.2022, 12:53

wobei der IQ nicht massgeblich ist.

massgeblich ist, im anfang zu erkennen, dass es um gehirnwäsche und gleichschaltung geht.

du wirst die "i`ve got the power" veranstaltungen aus der jürgen höller zeit vielleicht kennen oder zumindest was davon gehört haben.

ich finde diesen blickwechsel trotzdem sehr interessant.

allerdings finde ich, dass ein teil der fragen dich so offen anfeinden, dass sie hätten gelöscht werden müssen.

DetlefRuchatz  20.05.2022, 12:59
@pony

Danke. Keine Sorge. Ich hatte mit den Fragen kein Problem.

pony  20.05.2022, 13:02
@DetlefRuchatz

naja - die hemmschwelle, im netz leute zu beleidigen, die man nicht kennt, ist bei vielen relativ niedrig ;))

jedenfalls fand ich das thema interessant.

wünsche dir noch einen schönen tag und ein schönes wochenende.