Wurden in den Alpen 2000 jahre alte Überreste von Elefanten gefunden wie zum Beispiel Knochen?

3 Antworten

Davon weiss ich nichts.

In der Urzeit existierten die Alpen wie wir sie heute kennen noch nicht, das war damals ein tropisches Meer, auf einigen Inseln ist aber nachzuweisen, dass dort Dinosaurier lebten, deshalb sind Knochenfunde und versteinerte Meerestiere aus dieser Zeit nichts seltenes.

Später dann vor ca. 200 000 Jahren lebten in Mitteleuropa Waldelefanten/Ur-Elefanten.

Ca. 200 Jahre vor Christus soll ja Hannibal mit ein paar dutzend Elefanten die Alpen Richtung Italien überquert haben, das käme von der Zeit her fast hin, aber Überlieferungen zufolge, sollen alle Elefanten die Überquerung überlebt haben.

MicMax10  01.07.2022, 03:48

Guter Beitrag.

Sowas ist mir nicht bekannt hingegen gibt es Gegenden wo Versteinerungen von Dinosauriern und ähnlichem gefunden wurden, meistens in den "Voralpen". Auch im Jura werden oft solche Versteinerungen gefunden.

Sehr unwahrscheinlich, da es damals noch keine Zirkusekefanten gab. Falls du die Elefanten von Hanibal meinst: Nein, diese haben die Reise alle überstanden