Wurde von meinem Nachbarn Missbraucht?

5 Antworten

Hallo,

vielen Dank, dass Du uns deine Geschichte anvertraut hat. Bestimmt hat es dich Überwindung gekostet. Danke!

Dass Du dich mit deiner Geschichte hier ans Internet gewendet hast zeigt mir, dass Du deine Geschichte loswerden willst. Es bedrückt Dich. Und du möchtest Hilfe.

Jedoch ist dies eine Plattform, wo außschließlich Anonyme unterwegs sind. Niemand kennt dich und weiß dir wirklich von hier aus zu helfen. Darum such Dir bitte Hilfe in deinem Umfeld. Ob Du deinen Eltern davon erzählen solltest, kann dir hier Niemand sagen. Das musst Du ganz alleine entscheiden. Alternativ würde ich dir vorschlagen die das Seelsorgetelefon anzurufen und dir dort einen ersten Rat einholen. Oder du wendest dich an Sozialhelfer in deinem Umfeld.

Hol dir auf jeden Fall Hilfe, wenn dich die Vergangenheit belastet und schieb es nicht weiter vor dir her.

Was der Nachbarsjunge mit dir gemacht hat war nicht in Ordnung! Wenn Du dich deinen Eltern anvertraust hab bitte auf dem Schrim, dass es sie vielleicht auch ersteinmal überfordern kann. Darum kann es sinnvoll sein ein Gespräch unter professioneller Unterstützung zu suchen.

Alles Gute dir! Viel Kraft.

Das du es hier geschrieben hast, war schon einmal ein guter Anfang um das zu verarbeiten. Und da es dich wohl auch sehr beschäftigt, würde ich dir auch empfehlen mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

Wenn es dich heute noch belastet, dann solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Es scheint ja etwas zu sein, was dir immer noch im Kopf herum geht und in dem Fall würde ich sagen, dass du es ansprechen solltest.
In wie fern du dann noch mehr Hilfe brauchst, dass lässt sich dann gemeinsam mit deinen Eltern entscheiden.

Es geht auch nicht darum, dass der Junge nun nicht mehr bei euch in der Nähe wohnt. Sondern das du alles verarbeiten kannst und lernen kannst, irgendwie damit zu leben und dich in der Zukunft vor solchen Dingen zu schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Erzähle es erst mal Deinen Eltern! Vielleicht missbraucht Dein ehemaliger Nachbar noch immer Kinder. Geh auch mal auf eine Beratungsstelle!

Tut mir leid, was Dir passiert ist!

Also anscheinend wirkte er ein bisschen krank wenn er solche Sachen von dir sehen wollte.Er scheint ja 12 Jahre älter zu sein als du bzw. Es sieht so aus als wäre er schon 27.Du könntest deinen Eltern davon erzählen aber was soll denn dein Ziel sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung