Wurde ich verarscht?

3 Antworten

Von Rückrufaktionen muss der TÜV nichts wissen. Es gibt offizielle Rückrufe und stille Rückrufe. Wird das Auto bei MB gekauft, sollte das erledigt sein. Freie Werkstätten wissen davon nichts.

Der TÜV kontrolliert nicht auf unerledigte Rückrufaktionen.

Aa281
Fragesteller

Die Dame an der Zulassung hat rein an der Fahrzeugidentifikationsnummer den Fehler ermitteln können. Warum sollte der TÜV dies nicht überprüfen?

Er erhält ja den Fahrzeugschein.

Der Airbag hätte kontrolliert werden müssen. Vielleicht war das kein echter TÜV ;-)
Ansonsten kann ein Auto aber auch mit korrektem TÜV noch Mängel haben, denn der TÜV ist nur für sicherheitsrelevantes zuständig, jetzt mal abgesehen von der AU.

Ich würde also auf einen neuen TÜV nicht viel geben.