Wurde früher bei euren Geburtstagen das gemacht was ihr wolltet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein bei mir war das nie so 40%
Ja das war es immer 20%
Manchmal war es so 13%
Ja ist heute auch noch so 13%
Andere antwort 13%
War noch nie so aber würde es gerne mal machen 0%

6 Antworten

Ja ist heute auch noch so

Hi, ich bin 13, also ja, ist bei mir immer noch so. Also ich darf mir theoretisch schon etwas aussuchen, aber eig ziehe ich immer die altbekannte Variante vor: Schule, Mittagessen, (Geschenke), einen schönen und gemütlichen Nachmittag mit Kuchen essen, Abendessen manchmal mit Verwandten.

Aber wenn ich fragen würde, ob wir ins Kino gehen oder so, würden sie auch nicht nein sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️
Andere antwort

Aufgrund dessen, das wir da immer dieselbe Routine gemacht haben mit "Verwandte kommen nachmittags zum Kuchen essen und bleiben wahrscheinlich auch noch bis zum Abendessen" (Hab zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag, heißt da hatten eigentlich immer alle Zeit am richtigen Tag zu feiern), bin ich nie auf die Idee gekommen, das man an meinem Geburtstag auch irgendwas anderes hätte machen können. Hab erst mit 16 oder so erfahren, das andere an ihren Geburtstagen Aktivitäten aussuchen dürfen wie ins Kino oder in Freizeitparks fahren - aber das kenne ich so einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob ich das so wollte, wie es war. Kann es nicht beurteilen.

Ja das war es immer

Also bei mir ist das so das ich bei meiner mutter mittagessen,kuchen,geschenk aussuchen darf

Und mit meinen opa war das früher bevor der hs corona kam so das wir immer irgendwo hingefahren haben den ganzen tag coole sachen gemacht haben aber mittlerweile wirds garnicht mehr gemacht *nur* noch mc's, Bäcker

Andere antwort

Ich hielt und halte von Geburtstagen nicht besonders viel. Dem Tod ein Jahr näherzukommen ist für mich kein Grund zum Feiern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein bei mir war das nie so

Ich bin anders erzogen worden . Meine Eltern waren auch keine linken antiautoritaeren super Gutmenschen 😂