Wurde die Leistung der sowjetischen und DDR-Landwirtschaft dadurch stark beeinträchtigt, dass man sich westliche Hochleistungssorten nicht leisten konnte?

1 Antwort

Nein es lag an den Agrar Kollektiviserungs Prozessen welche unmengen an Bauern enteignet haben.

Und daran das die Agrarwirtschaft von der Regierung bis in kleinste Detail kontrolliert wurde, was natürlich zu enorm viel Korruption und fehlerhaften Management führte.