Wurde das Verfahren eingestellt?

6 Antworten

Dort habe ich angefragt und mir wurde gesagt, dass da ein Brief an mich versendet wurde vor einer Woche.

Wann hast du denn angefragt? Die Postlaufzeiten bei den deutschen Behörden sind recht lang, und die Wege, die die Post nimmt, oft sehr kurios.

Wenn bis Ende des Monats noch nichts angekommen ist. frag nochmal nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Bitte sonst die Staatsanwaltschaft nochmal um eine schriftliche Bestätigung, dass alles abgeschlossen ist. Wenn du es schriftlich hast, kannst du nachweisen, dass sie es eingestellt haben. Hast du es nicht schriftlich, kann die Staatsanwaltschaft immer noch sagen, dass die Ermittlungen weitergehen.

Wenn sie sagt das die Sache sich erledigt hat wird das Verfahren wohl eingestellt sein aber Gewissheit wirst du erst haben wenn das Schreiben da ist.

Möglicherweise, aber wir wissen leider auch nicht was in dem Brief steht.

Warte doch ab, was im Brief steht.