Wunde versorgen (mit Taschentuch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KEIN Taschentuch! Da bekommt man Fusseln in die Wunden.. Besser wäre sauberer Stoff (alter Socken?) für den Notfall. Oder du lässt es diese Nacht offen (Luft schädigt nicht, solange es nicht wieder aufgeht) und holst dir morgen neue Wundauflagen. Gute Besserung:)

Aaahhhwww! Nimm kein Taschentuch!!! Das verklebt in der Wunde, entzündet sich bzw. Wächst rein. Ganz unangenehm. GehSt du denn Jez direkt raus oder willst du die Wunde vorm schlafen schützen? Sonst wenn geht würd ich einfach probieren offen zu lassen, und deine Desinfektionscreme draufmachen. Alles gute :D

DerWissibus
Fragesteller

Danke ^^ und ja mein Gedanke war die wunde beim schlafen zu schützen ^^

A ist es nicht steril und b wird es sehr kleben wenn die wunde blutet oder wundwasser raus kommt dann darfst du die fusseln schön abknibbeln was weh tun wird.

Bei einer offenen Wunde würde ich das nicht machen, weil das Taschentuch fleddern könnte und dann alles in der Wunde drin hängt.