Wunde im MUND? HILFE

Meine Wunde-,- - (Wunde, Mund)

13 Antworten

Ich weiß nicht mehr genau, wie man so etwas nennt. Vielleicht solltest du zum Arzt gehen, oder schauen, wann dieses weiße "DIng" auftritt. Bei mir kam es immer, wenn ich eine bestimmte Apfelsorte gegessen habe, jetzt esse ich andere Äpfel, und es bleibt weg. :)

Diese Dinger nennt man Aphten. Man kann zB in Apotheken oder Drogeriemärkten Salben kaufen für genau solche Anwendungen.

Während die Dinger offen sind Säure meiden.

MakeItAlright
Fragesteller

Was meinst du mit Säure? :S

MakeItAlright
Fragesteller
@teedino

Achso naja ok... Danke:)

Aua O.o

Salviamythol heißt glaube diese Mundspülung gibts in der Apo. hilft gut bei Wunden im Mundraum aber vorsicht brennt extrem falls dus versuchst. Wird wenn aufjedenfall helfen wenn du das 1-3 mal am Tag macht (Dir damit den Mund ausspülst)

Gute Besserung.

MfG Scorpionella.

Hallo, mhhh vielleicht ein Pilz. Die Zahnhälse sind ja auch sehr rot und entzündet. Ich würde an deiner Stelle zum HNO gehen. Der gibt Dir die bessere Info. Wenn du es selbst ausmergeln magst kann ich Dir HEXORAL aus der Apotheke empfehlen. mfg

MakeItAlright
Fragesteller

Pilz? Nein ist nicht rot...

Ignatuss  16.01.2013, 19:53
@MakeItAlright

muss denn ein Pilz immer rot sein. Ne Freundin woher auch immer hat mal so einen weißen Pilz im kompletten Mund bekommen. Das war nicht lustig. Aber ich kann mich bei der Bezeichnung auch irren. Da lehne ich mich mal nicht aus dem Fenster :)

diese teile heißten "aphten". wenn du die oft oder in großer zahl hast, ist das kein gutes zeichen, nennt sich dann mundfäule, glaube ich. wenn das mal vorkommt, tu "kamistad gel" drauf, ist rezeptfrei in der apotheke zu holen und betäubt den schmerz. über aphten kann man aber gut recherchieren, um sich zu beruhigen. :)