Frage von EgoSchiele, 72

Wunde im Gesicht - wird Bart nachwachsen?

Bin aufs Gesicht gefallen und hab nun eine Wunde am Kinn - Wird der Bart an der Stelle nachwachsen wenn die Haut verheilt ist?

Antwort
von sepp333, 28

Das kommt darauf an, wie tief die Wunde ist. Ich hab am Knie ne tiefe Wunde gehabt, da wachsen keine Haare mehr. Bei Abschürfungen wachsen sie aber wieder nach.

Antwort
von heide2012, 44

Ja, denn die Haarwurzeln sind ja noch vorhanden, kratz aber nicht immer wieder den Schorf ab, dann bleibt nämlich eine narbe ohne Haarwachstum zurück.

Antwort
von FireGaming, 55

Klar. Wenn du dir deine Beine aufschürfst oder dir dort eine Wunde zuziehst, so geht da ja auch Haut ab und die Haare wachsen mit der Zeit wieder. Genauso ist es überall.. Es kann nur ein wenig Zeit dauern, aber er wird wohl wieder wachsen..

Wenn da dann allerdings eine Narbe draus wird, dann kanns kritisch werden, aber im Prinzip sind die Haarwurzeln noch da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community