Wie kann ich eine Wunde am Oberschenkel verbinden, ohne dass alles rutscht?

4 Antworten

Ich würde an die Wunder erst mal einen Verband dranne machen und dann oben und unten mit einem Pflaster fixieren sodass es nicht verutschen kann.
Dann halt weiter verbinden und wieder mit Pflaster etc. befestigen

Prinzessin1310  06.01.2016, 18:50

Habe noch was vergessen und dann evtl mit einem Schal oder so nochmals die Kompresse befestigen

Fixomull oder gleich entsprechende Schaumpflaster für solche Wunden verwenden. Frag in der Apotheke nach oder bei deinem Arzt. Es gibt für die meisten Wunden ganz spezielles Wundmaterial, Wunde ist nicht gleich Wunde.

Hallo

also du kannst die Kompresse auf die wunden legen einmal umm wikeln und dann

Schritt 1 Bein Einmal  Umzuwickeln: ------

Schritt 2 Über kreuz verbinden )(

Schritt 3 Einmal um die Hüfte und dann ein Knoten drüber

viel Glück

Mit tesa oder so