Würdet ihr zu einem Lost Place gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht nur...

Ich bin eigentlich ein vorsichtiger Mensch - so im Alltag - aber no risk no fun ;-)

Es ist grundsätzlich nicht dumm einen Lost Place zu besuchen, aber man sollte sich klarmachen, worauf man sich einlässt, vorher über den Ort recherchieren und auf keinen Fall etwas kaputtmachen! Sowas ist einfach nur unverschämt, respektlos und bringt alle "Urbexer" in Verruf.

Wenn man alleine geht (und das will gut überlegt sein), sollte man unbedingt jemandem Bescheid sagen wo man ist und wie lange (voraussichtlich). Lost Places sind nun mal im wahrsten Sinne des Wortes lost und daher gerne mal einsturzgefährdet. Wenn da was passiert und niemand weiß wo man ist, kann das übel ausgehen.

Abhängig von der Art des Lost Places hat man da auch nicht immer Handyempfang, also bitte immer vorsichtig sein und vorausschauend denken.

Mit entsprechender Ausrüstung durchaus, denn wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass es Spuk und Geister zu 100% nicht gibt, also könnte man höchstens Besuch von tierischen oder menschlichen Mitbewohnern bekommen. Bei letzterem habe ich es mit einer Einladung zu einem Bier hinbekommen, dass er mir erzählte, warum er nachts mit dem Fahrrad dort anhielt. Er hat in diesem verlassenen Gebäude vor langer Zeit mal gearbeitet, und sich gefragt warum dort jetzt nach Jahrzehnten mal wieder Licht brennt, so klärt sich jeder Spuk schnell auf und wir hatten alle eine tolle Story: Es handelt sich um ein ehemaliges Raiffeisen-Gebäude, in dem meine Mutter ihren Geburtstag gefeiert hat, und wir durften dort bei der Gelegenheit Grillen und Campen, ich denke sowas kann man heutzutage in Deutschland wohl auch schon als "Lost Place" bezeichnen. Auf jeden Fall hatten wir dort weiteren nächtlichen Besuch, wahrscheinlich ein Igel, aber insgesamt doch eine tolles Abenteuer für mich und meine Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würd hingehen, das ist interessant aber in alten Häusern mit Holzbodwn oder sl muss man schon aufpassen.
bei mir in der Nähe ist ein verlassenes Hotel in das ich mal rein möchte und das ist Absturzgefährdet aber wenn man da drin Gold findet hat sich’s gelohnt

Heyy ich feiere so nen Kram halt total aber all meine Freunde sind halt voll die pussys jenachdem aus welcher Stadt du bist kann man mal was klar machen wenn du willst .Ich M 18