Würdet ihr weiterhin in Deutschland wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil…. 64%
Nein, weil…. 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich war froh wieder zurück in Flandern zu sein.

Ich konnte mit der kulturellen Selbstablehnung innerhalb Deutschlands , der wenig nationalen Überzeugung und dem doch sehr einseitigen Mainstream in der Gesellschaft nur schwer was anfangen und sich daraus zusammensetzend dann eben auch mit der Persönlichkeit und dem Wesen vieler deutscher bei Dingen und Verhalten usw die mir wichtig sind / waren

Mornarovsky  29.01.2022, 17:58

Ich bin nicht aus Deutschland und habe auch nie in Deutschland gelebt, aber das was du beschreibst kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ja, weil….

hier jeder ist der mir wichtig ist. Zudem ist hier das Wirtschaftssystem halbwegs stabil und wir haben auch ein gutes Gesundheitssystem. Natürlich gibt es auch viele Makel, allerdings bleibe ich hier um diese zu bekämpfen zu können ^^

Aber wer weiß, vielleicht zieht es mich irgendwann mal wo anders hin allerdings bin ich hier momentan ziemlich glücklich

Nein, weil….

Hab mal für ein paar Monate in Deutschland gewohnt. War der reinste Alptraum:

Blockkastenstadt, kaum Nahversorger, das einzige was so halbwegs fußläufig erreichbar war, war der Supermarkt, Alles Andere muss man bestellen oder in die Hauptstadt fahren.

Das war mir viel zu blöd. Ich wusste zwar, dass Deutschland Regionalität abbaut, aber das was ich erlebt habt ist einfach untragbar. Ich mein, das ist schon vergleichbar mit Kriegsgebieten.

Bin so schnell wie möglich nach Österreich zurück umgezogen.

Nein, weil….

Ich habe lange nachgedacht, viele Informationen gesammelt, habe mich im Internet und Reallife ausgetauscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Für mich überwiegen die Vorteile in Griechenland zu leben. Deswegen werde ich 2024 nach Griechenland auswandern 🇬🇷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Kommt drauf an was das leben noch so für mich bereit hält...