Würdet ihr von einem Verkäufer was kaufen die keine gute bewertung hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich zahle mehr und kaufe von einem besser bewerteten Verkäufer 83%
Wenn es günstig ist was er verkauft dann ja 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal ist EbayKleinanzeigen dafür gedacht, dass man sich die Ware vor Ort anschaut und sich dann für oder gegen einen Kauf entschließt. Es hat sich leider immer mehr eingeschlichen, Ware auch darüber online zu kaufen und online zu bezahlen. Wenn einer dann auch noch schlechte Bewertungen hat, ist das schon mal ein guter Hinweis darauf, dass bei früheren Geschäften mit diesem Anbieter was schief gelaufen ist. Deswegen kaufe ich pauschal tatsächlich nichts bei Anbietern mit negativen Bewertungen. In den allermeisten Fällen fahre ich aber auch dann zu den Anbietern hin und kaufe nicht blind online, nur um mich hinterher zu ärgern, dass das, was sie anbieten, doch nicht meinem Geschmack entspricht. Kleinanzeigen ist eine Plattform, ähnlich wie ein Flohmarkt. Vor allem bei teuren Angeboten und vor allem dann auch noch negativen Bewertungen würde ich sagen: Finger weg! Lieber bei Verkäufern in der Umgebung persönlich auftauchen und sich die Ware anschauen. Im schlimmsten Fall ist das Geld beim Onlinekauf futsch.

12dic
Fragesteller

Ne neee ich wollte zu ihm fahren online bezahle ich vorallem auf kleinanzeigen nicht. Aber der weg ist bisschen lang

Ich zahle mehr und kaufe von einem besser bewerteten Verkäufer

Wenn du aber abholen willst, Und ihr Vertragsabschluss nach positiver Sichtung vereinbart, ist es kein Risiko mehr, Du musst halt gucken wie sich der weg zum warenwert rechnet.

Ich zahle mehr und kaufe von einem besser bewerteten Verkäufer

Nein, ich habe leider schon ein paar mal bei jemanden etwas gekauft der eine schlechte Bewertung hatte weil ich dachte, manchmal bewerten Leute einfach unfair, aber ich wurde reingelegt oder es lief etwas schief. Ich würde es nicht nochmal machen

Kommt auf den konkreten Einzelfall und die Aufmachung der Anzeige an. Beispielsweise hab ich schon öfter sehr verdächtige Angebote für relativ junge gebrauchte Drechselbänke gesehen, die teils nach meinen Hinweise vom Portall gelöscht wurden.

Ich zahle mehr und kaufe von einem besser bewerteten Verkäufer

Meistens die mit blöder Bewertung, verschicken es super spät oder verarschen einen

12dic
Fragesteller

Ich wollte persönlich hinfahren

jokaleni  04.03.2024, 12:38
@12dic

Mh also im Endeffekt ist es deine Sache,kannst es ja probieren