Würdet ihr sagen es gibt ne art musiksucht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%
Sonstiges 0%

7 Antworten

Ja

Guten Morgen rzpha,

ich könnte mir sowas alleine schon aufgrund der Berufsmusiker, welche ihren Arbeit wirklich mit Leidenschaft ausüben, vorstellen.
Aber natürlich kann es auch der Mensch sein, der morgens zum Aufstehen einfach das Radio einschaltet/ oder beim Auto fahren.

Ganz liebe Grüße. :)

Ja

Mit "Sucht" kann umgangssprachlich gemeint sein, dass man einer Tätigkeit eine sehr große Bedeutung beimisst, dass man ihr einfach sehr gerne nachgeht. Vielleicht schon etwas zu viel, aber nicht unbedingt krankhaft. Es wirkt sich nicht negativ auf das restliche Leben aus.

Womöglich gibt es auch einen krankhaften Umgang mit Musik. Dass diese tatsächlich eine zu große Rolle im eigenen Leben einnimmt und anderes (Arbeit, Sozialleben usw.) darunter leidet. Ist zumindest denkbar.

Ja

Musik mit mindestens 120 Beats (Schlägen) pro Minute wirkt wie ein Rauschmittel.

rzpha
Fragesteller

For Real jetzt?

Ille1811  22.12.2022, 08:51
@rzpha

Ja. Je mehr Schläge in der Pop-Musik, desto größer sind die Auswirkungen auf das Nervensystem.

Ja

Ich bin musiksüchtig. Ich höre bestimmt 10 Stunden täglich Musik und komme auch nicht ohne klar. Es ist also eine Abhängigkeit gegeben, die ein zentrales Merkmal für Sucht ist.

Ja

Ja giebt es. In der man kann nach allem süchtig sein.