Würdet ihr sagen, dass es normal ist oder dass es ein falscher Freund ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mischung aus Beidem 46%
Das ist normal 31%
Dann ist diese Person kein echter Freund 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann ist diese Person kein echter Freund

Wenn man sich nicht sehen kann muss man ja keine Freundschaft kündigen. Wir haben alle ein Handy wenn man will kann man Kontakt aufrecht erhalten. Meine Schlussfolgerung diese Person will keinen Kontakt mehr und nimmt diese Situation als Ausrede. Dazu kommt das diese Person ignoriert mehr zeigen das eine Person einem egal ist geht glaube ich auch nicht mehr...

Das ist normal

steht ja einen frei damit umzugehen wie man es für richtig hält. das hat auch nichts mit Qualität einer Freundschaft zu tun sondern damit wie die einzelnen Personen Freundschaften definieren.

Ich denke mir wenn ich sehr gut mit einer Person befreundet bin gibt es keinen legitimen Grund mehrere Monate sogar Jahre kein Kontakt zu haben. in guten wie in schlechten Zeiten.

Das ist normal

Es ist wahrscheinlich leider so, daß die nicht besuchte Freundin davon ausgeht, daß die besuchende Freundin wenigstens manchmal keine Lust hatte zu kommen! Wenn diese nicht "beweisen" kann, daß dies nicht ihre Schuld war, dann hat sie wohl leider Pech gehabt! Die nicht besuchte Freundin kann nicht gezwungen werden der Besucherin zu glauben und zu verzeihen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann ist diese Person kein echter Freund

Hab ich selbst erlebt.

Ich bin psychisch krank geworden und alle meine "Freunde" haben mich regelrecht fallen lassen. Angeblich weil sie nicht wussten wie sie sich verhalten sollen. Ich habe ihnen angeboten, dass ich mit ihnen darüber reden würde. Doch das wollten sie offenbar nicht. Ich habe seid über zehn Jahren nichts mehr von denen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht ganz korrekt, gleich davon zu sprechen, dass jemand ein falscher Freund war bzw. ist.

In den 1990ern lebte ich etwa drei Jahre in Griechenland, weil mein damaliger Ehemann dort gearbeitet hatte. Zuvor waren wir relativ kurzzeitig bei den Saudis.

In der Zeit hatte ich, außer zu meinen Eltern und nächsten Verwandten, kaum Kontakt nach Deutschland.