Würdet ihr Rätsel lösen, oder Quizfragen beantworten.....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich betrüge mich nicht selbst, warum auch.

"Nur andere :-)"

Wenn ich "versagt" habe, dann ist das so. Andere sind besser, bzw. talentierter. Damit habe ich kein Problem.

(Jeder hat einen IQ von mindestens ... ??? )

Simjam
Fragesteller

Hallo, beim "Rätsel lösen" würde ich schnell die Geduld verlieren wenn ich "zu blöd" bin das Rätsel zu lösen. Da gebe ich schnell auf und bin durch damit. Dann würde ich Dr. Google nach der Lösung fragen, weil mich interessiert wie nah oder weit weg ich von der Lösung war. Das Rätsel hätte ich verkackt, vielleicht (mit Sicherheit) über mich selbst geärgert. Aber habe mich nicht "selber betrogen" weil die Lösung von Dr. Google nur für mich ist, damit ich wenigstens weiß, was ich nicht weiß:-)

Bei dem Quiz ist es anders. Wenn ich die Antworten googeln würde und beim Quiz als "meine Antworten" eingebe, dann betrüge ich mich selber und natürlich auch beim Quiz. Da würde ich nichts googeln, so ein Ranking hätte für mich keinen Reiz wenn es nicht meine Antworten sind die ich eingeben. Der Reiz liegt für mich darin, zu sehen wie ich im Vergleich zu anderen Quizteilnehmern stehe. Natürlich würde mich der 1. Platz auch freuen, wenn er berechtig ist.

(Jeder hat einen IQ von mindestens.....einer Scheibe Knäckebrot!!!)

DietmarBakel  14.11.2023, 22:04
@Simjam

Du musst nur ehrlich zu Dir selbst sein.

Die Überlegung "andere betrügen auch, das gleicht sich aus" ist nicht okay.

Ich bin auch Quiz und Ratelfan.

Schau Dir mal das Ranking im ARD-Quiz "Quizduell Olymp" an und analysiere es. Es ist in den ersten ca. 100 Plätzen unmöglich.

Wie die Leute das faken, weis ich nicht. Das Ergebnis ist aber unmöglich.

Das kann man nachrechnen.

Prüfe es.

  1. ich bekomme da selbst raus
  2. genau das gleiche

knobeln macht Spaß :-)

Simjam
Fragesteller

Hallo, wie würdest du das bei 2. raus bekommen?

Zipfel007  13.11.2023, 00:07
@Simjam

Ich würde versuchen, mögliche Antworten zusammen zustellen. Welche Optionen gibt es, wovon habe ich Schonmal gehört. Und dann wieder schauen, was macht Sinn und so weiter. Auch einfach mal Augen schließen, über die Frage nachdenken. Was würden andere sagen?