Würdet ihr Nachts euer Dach des Auto‘s an einen Obdachlosen kostenlos vermieten, damit er darauf sein Dachzelt bauen und drin schlafen kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nie und nimmer 64%
Gute Idee. Ich denke mal drüber nach 36%
twzf2ugbvew  10.12.2023, 16:59

Kostenlos vermieten macht keinen sinn

abayatraegerin
Fragesteller

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sind Fremdworte für viele Menschen

twzf2ugbvew  10.12.2023, 21:15

Das mache ich aber man kann nichts kostenlos vermieten

abayatraegerin
Fragesteller

Das kann man, wenn man es möchte

5 Antworten

Gute Idee. Ich denke mal drüber nach

Dann hat mein Mann keinen Schnee am Dach 😂 Die Nacht ist leider auch um 5 Uhr vorbei 🤣🤣

Gute Idee. Ich denke mal drüber nach

Ja, warum nicht? Ich helfe ihm gerne und wenn ich ihm über Nacht ein Heim anbieten kann, gerne.

Würde aber auch drauf ankommen, ob er Manieren hätte. Wenn er sich gut benimmt, kann er gerne jede Nacht (sofern ich das Auto nicht selber brauche) in seinem Zelt schlafen.

Grüße

Berg 🏔️

Gute Idee. Ich denke mal drüber nach

Hi🤗

Ich würde alles für Obdachlose tun!🥺 Die armen Leute haben kein Geld und haben kein Dach über dem Kopf 🥺😢 Ich gebe den Leuten immer etwas Geld damit sie sich was zu essen kaufen können!🥺

LG Hanzade2011🤗✨🎧

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂

woizin  10.12.2023, 17:05

Und wenn ein Obdachloser sein Dachzelt auf dein Auto bauen möchte stimmst du bedingungslos zu?

woizin  10.12.2023, 18:47
@Hanzade2011

Weil es unkompliziertere Wege gibt effizient zu helfen als sein Auto die ganze Nacht Fremden bereitzustellen.

Hanzade2011  10.12.2023, 18:48
@woizin

Ja aber zum Glück gibt es keine in meiner Stadt also ganz selten

abayatraegerin
Fragesteller
@woizin

Naja - was verstehst du unter „Auto bereitstellen“? Dafür müßte man ja nicht den Schlüssel aus der Hand geben. Welchen unkomplizierten Weg meinst du?

blumenFee47  10.12.2023, 17:08

Du kannst doch welche in deine Wohnung aufnehmen 😀

abayatraegerin
Fragesteller

Danke für deine Worte. Sehr nett. Doch du hast meine Frage nicht beantwortet.

Gute Idee. Ich denke mal drüber nach

Also wenn ich ein Auto hätte und der obdachlos nicht stört oder so und am Morgen wieder weg ist why not

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch

abayatraegerin
Fragesteller

👍💋 beste Antwort ‼️

Nie und nimmer

....aber sollte in meinem kleinen Dorf ein Obdachloser auftauchen, dürfte er gern in unserer Gartenhütte schlafen. Sofern er sie sauber und ordentlich wieder verlässt.