Frage von Metheme, 80

Würdet ihr mir raten Dexter zu schauen?

Hey! Ich w möchte gerne Dexter schauen. Jedoch kann ich nicht einschätzen wie schlimm es ist. Ich hab mir grad ein paar Tötungsszenen auf YouTube angeschaut und das ging. Was ich nicht ganz so haben kann ist Folter. Was ratet ihr mir? Danke

Antwort
von Jagosirko, 49

Das kommt schon darauf an, was du als schlimm definierst. Ich weiß nicht, welche Szenen du genau auf YouTube geschaut hast, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Serie besonders grauenhaft wäre.

Es gibt viele schöne Szenen, die auch nicht selten Ironie beinhalten und die Serie hat, meiner Meinung nach, gerade in den ersten Staffeln eine gute Qualität.

Mir persönlich hat die Serie gut gefallen, gerade Staffel 1-4 + Staffel 7 haben entweder interessante Figuren oder eine interessante Storyline oder beides. Ich kenne mich mit der Serie schon relativ gut aus und so wirklich krasse Folter ist da im Grunde nicht dabei. Klar ist in dieser Serie Mord enthalten, immerhin handelt die Serie ja von einem Serienkiller.

Dennoch wurde der Akt des Tötens, den Dexter ausübt, nicht auf Grausamkeit gelenkt, sondern vielmehr auf den Grund der ihn dazu veranlasst, seine Opfer zu töten. Es wird aber nicht auf seine Motive zum Töten eingegangen, sondern auch auf die Tötungsmotive seiner Opfer. Nicht nur das Töten von Dexter steht im Vordergrund. Nebenher gibt es auch die anderen Charaktere in seiner Umgebung, die ihren ganz eigenen Beitrag zu der Serie geben, zum Beispiel seine Arbeitskollegen oder seine Frau.

Du könntest es für dich ja einfach mal ausprobieren, also einfach mal die ersten Folgen der Serie schauen und dann eigene Schlüsse zu der Serie ziehen. 

Abschließend will ich dir noch sagen, dass ich dir keinen Ratschlag geben möchte, sondern viel eher diesen Beitrag zum Lesen anbiete, aus dem du deine eigenen Schlüsse ziehen kannst. Ich will dir nicht sagen, dass du die Serie gucken solltest, weil ich sie toll finde. Es ist deine Entscheidung.

Vielleicht findest du in diesem Beitrag ja ein paar Indizien, die für deine Entscheidung hilfreich sind :)

Antwort
von MrHilfestellung, 58

Gefoltert wird eher weniger, aber es kann schon zu Tötungsszenen kommen, die rechtfertigen, dass die Serie ab 18 ist.

Antwort
von Goodgamer30, 49

Ist halt ab 18. Sprich blutig und brutal. Nicht jedem sein Fall, aber ich fand die Serie sehr gut.

Antwort
von tivlt, 8

Alle Staffel sind super.

Antwort
von archibaldesel, 36

Dexter ist eine tolle Serie, aber nicht umsonst FSK 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten