Würdet ihr mir empfehlen neben meiner Vollzeit Arbeit zu studieren oder eher in Vollzeit?

2 Antworten

Natürlich bringt ein Vollzeitstudium mehr Fokus in die Sache. Dennoch kann man auch in Teilzeit studieren, was glaube ich den Arbeitsaufwand pro Semester halbiert (und die Studiendauer verdoppelt). Man sollte sich klar machen, was man erhofft damit zu erreichen. Wenn das ein unbedingtes Ziel ist, empfehle ich Vollzeit.

Das Bachelorstudium würde ich dir definitiv in Vollzeit empfehlen. Neben einer Vollzeitstelle würdest du sonst Jahre brauchen und es wäre sehr hart.

Ich habe meinen Master berufsbegleitend gemacht neben meinem Vollzeitjob. Also saß ich am Wochenende in der Vorlesung und habe nebenbei gelernt. Das war schon anstrengend.