Würdet ihr mir eine Zahnspange empfehlen?

7 Antworten

Das solltest du mit deinem Zahnarzt oder Kiefernorthopäden besprechen, nicht mit Laien.

Das entscheidet ein Arzt, man kann eine lose Zahnspange für die Nacht bekommen, die sieht also dann niemand.

Hallo Noone,

geh doch zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Dann kannst du immer noch deine Entscheidung treffen.

Du bist noch im Hauptzahnspangenalter - o.k. eher am Ende. Aber sicher ist, eine Zahnspange passt eh nie so richtig, egal in welchem Alter ;-) Aber je älter, desto weniger passt sie.

Übrigens: Eine Zahnspange ist nicht hässlich - nur ungenutzt Zahnspangen sind hässlich.

Und was sagen die anderen? Jeder weiß wie eine Zahnspange aussieht und wozu man die trägt. Was gibt es da groß zu reden. Oder meinst du, dass die Kinder in deiner Straße hinter dir her rennen und schreien: Die hat ne Zahnspange, die hat ne Zahnspange ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich kann dir nur empfehlen: Gehe zum KFO und lass dich beraten und lasse eine Behandlung machen. Ich hatte auch einen Überbiss und bin heute froh darüber daß alles schön geworden ist.

Du bist noch in einem Alter wo dir die Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird, später wirst du dich vielleicht darüber ärgern.

Es scheint immer noch teilweise die Meinung zu bestehen, daß Zahnspangen etwas Schlimmes wären und eine gewaltige Einschränkung im Leben bedeuten, das ist aber nicht der Fall. Am Anfang schmerzen die Spangen ein wenig für ein paar Tage und das war es aber auch schon. Nahezu jeder Zweite in deinem Alter hat oder hatte eine Spange... Also keine Angst oder Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine zahnspange brauchst du leider aufjedenfall... bestenfalls gleich eine feste, keine lose.ansonsten KANN es zu späten nachfolgen kommen. Aber das ist eigentlich eh die Entscheidung deines zuständigen kieferorthopäden.

Zudem ist jeder Mensch auf seine Art und Weise schön so wie er ist! Mach dir keine Gedanken darüber wie es aussehen würde oder wie andere reagieren.