Würdet ihr in der heutigen welt noch eigene kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 35%
Anderes 3%

16 Antworten

Ja

Gerade heutzutage werden die Kinder der neuen Zeit geboren und sie sind so wichtig für die Zukunft. Eine neue Erde ist möglich.

Sie wollen uns nur Angst einjagen, dass wir denken, es würde sich nicht mehr lohnen.

Midgardian  21.12.2023, 07:01
Sie wollen uns nur Angst einjagen

Wer will das?

Ja

Na klar, Auf jeden Fall, man möchte ja seine guten Gene weitergeben. Und auch die Zukunft und die Vielfalt der Menschheit mit gestalten.

Und die Kinder kümmern sich um einen wenn es mir in Zukunft nicht mehr so gut gehen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ja, natürlich. Es Kommt auf die richtige Erziehung an, nicht auf die heutige Zeit.

Ja

Meine Eltern wurden in der Zeit des dritten Reichs geboren. Das waren wirklich düstere Zeiten. Sie haben viel erlebt und schlussendlich ein erfülltes Leben gehabt. Ohne sie gäbe es mich nicht, und das wäre wirklich schade. 😀

Ich verstehe die Frage natürlich: Klimakrise, Kriege, Wirtschaftskrise, Konsumgesellschaft, Politikverdrossenheit und dazu die schreckliche Musik die im Radio gesendet wird 😂

Aber wenn wir das in den geschichtlichen Kontext rücken: wir haben hier aktuell eine extrem lange friedliche und stabile Periode erlebt. Zuvor gab es alle paar Jahre Unruhen und Kriege. Unsere jetzigen Sorgen sind begründet, aber das gab es auch früher schon immer. Wir müssen nur endlich mal daraus lernen. Und wir brauchen Kinder, damit es weiter geht.... und es wird weiter gehen.

Gruß

Krümelmonster

Ja

Ja, würde ich. Ich kann meine Kinder gut aufziehen, sie nicht der heutigen Generation anpassen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch geht dadurch