Würdet ihr im Sommer bei 40 Grad + trotzdem den PC anmachen und etwas Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja würde ich 72%
Am PC ja aber nicht Zocken 20%
Nein weil 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am PC ja aber nicht Zocken

Hi poppedelfoppe.

Bei 40 Grad würde ich mich in meiner Wohnung aufhalten, dort wäre es wesentlich kühler. Ich würde zwar den PC einschalten, aber nicht zocken, sondern andere Dinge tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Wahrscheinlich würde ich in dem Falle mit dem Tod ringen. ^^'

Ja würde ich

Meine Temps waren die letzten Tage noch völlig fein und die Fans liefen auch nur auf 50-70%.

Bis 50° geht das bestimmt fit wenn ich die auf 100% drehe, allerdings hab ich bei der Wärme eher weniger bock zu zocken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Ja würde ich

ja würd ich trotzdem..

man merkt zwar die extra wärme im zimmer als in anderen räumen..aber man gewöhnt sich dran.

ausserdem ich hab noch ne mobile klimaanlage da :)

Ja würde ich

Temperaturen von 104F/40C sind hier keine Besonderheit, allerdings sind die Wohn/Büroräume klimatisiert.

Niemand hält sich freiwillig bei so einer "Affenhitze" draußen auf; man bleibt zuhause und macht dann das, was man eben so macht, lesen, TV, Radio oder Computerspiele.

Die Raumtemperatur liegt ja meist deutlich unter der der Außen-Luft-Temperatur. man hat im Raum nur 25 plus x Grad C.

Tipp- Ab Mitternacht Querlüften, bei Sonnenaufgang Vorhänge-Jalousien zumachen.

Die Klimaanlage sollte in Wohnräumen nicht zu weit runter geregelt werden, weil man sonst wenn man mal raus muss wie gegen einen Hammer läuft.

Ventilatoren erzeugen bewegte Luft, die als kühl empfunden wird, aber nicht die Raumtemperatur absenken.

Richtet man den Ventilator auf eine Schüssel mit kaltem Wasser/Eiswürfel aus, dann wird dieser Effekt erheblich verstärkt.

CPU-Temperatur anzeigen - so geht's
  • Von Greta Friedrich am 21. Februar 2022 13:02 Uhr

Sie möchten sich die Temperatur der CPU Ihres Computers anzeigen lassen? Wir erklären Ihnen, wie das geht.

https://www.heise.de/tipps-tricks/CPU-Temperatur-anzeigen-so-geht-s-5069606.html

Ein zusätzlicher Lüfter hält die CPU-Temperatur unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung