Würdet ihr im Falle eines russischen/ chinesischen Angriffs für Deutschland in den Krieg ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil … 81%
Ja, weil … 10%
Andere 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Bild zum Beitrag

Nur mit Annalena in der ersten Reihe. Dann rennt der Gegner freiwillig weg.

 - (Deutschland, Krieg, Russland)
Tristi987
Fragesteller

Oder Panzkampfer Ricarda 😂

Karen84  05.05.2024, 14:37
@Tristi987

Da geben die sofort auf. Die Olivgrünen an die Front, die mögen Krieg.

Nein, weil …

Ich Kämpfe nur wenn ich für etwas kämpfen kann von dem ich auch überzeugt bin. Also Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil …

Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen.

Bin weiblich.

Nein, weil …

Außerdem ist dieser Fall völlig undenkbar.

Die Frage stellt sich nicht, da dieses Szenario komplett unrealistisch ist.

Momentan sollten wir uns darauf konzentrieren, dass die Ukraine konsequent mit Waffen unterstützt wird, damit sie den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des russischen Diktators abwehren kann. Wenn die Ukraine dabei erfolgreich ist, wird Putin kein westliches Land mehr angreifen und niemand von uns muss kämpfen. Darum sollten wir uns jetzt ganz auf die Unterstüzung der Ukraine fokussieren, damit eine regelbasierte Friedensordnung erhalten bleibt, dafür kämpft die Ukraine grade.

Karen84  05.05.2024, 14:42

Genau, der Schrei von Kriegsbefürworter nach mehr Waffen, mehr Blut, mehr Leid, bis keiner mehr steht, dann kann auch keiner mehr kämpfen. Frieden durch Krieg hat immer funktioniert in der Weltgeschichte.

VanessaF242  05.05.2024, 15:20
@Karen84

Den Krieg befürwortet allein der russische Diktator, der die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen hat. Die Ukraine hat jedes Recht, sich gegen die verbrecherischen russischen Angriffe zu verteidigen. Bitte unterscheide sorgfältig zwischen Täter und Opfer.