Würdet ihr gerne reich sein?

14 Antworten

Für mich selbst wäre Reichtum vollkommen irrelevant. Ich würde auch dann nicht in einem anderen Haus leben oder ein anderes Auto fahren. Wenn ich reich wäre, würde ich das viele Geld einsetzen für schlaue Projekte für die Umwelt. Ich würde auf allen Kontinenten sehr viel Land kaufen und es vor dem Zugriff des Menschen schützen, Nationalparks daraus machen.

es gibt ja im prinzp 2 varianten von reich (geldtechnisch).

  • man gilt als reich wenn man ein gewisses einkommen monatlich hat
  • man gilt als reich wenn man ein gewisses vermögen auf seinem konto hat

zum schluss is beides ähnlich - aber die auswirkungen sind unterschiedlich da bei dem einkommen vielleicht nach abzügen gar nicht so viel übrig bleibt um sich "reiche dinge" zu kaufen.

daher... vermögen auf dem konto um des haus zu finanzieren, sich vielleicht n neueres auto zu kaufen und auch mal in andere urlaubsgegenden zu fahren....ja des wäre schön.

Fände es ganz nett.

Aber vor allem zur Sicherheit. Dann hätte ich Geld Leute zu bezahlen, wenn ich nicht mehr selber kann. Im Moment könnte ich mir solche Hilfen gar nicht leisten.

An MEINEM jetzigen Leben würde sich aber dadurch nicht viel ändern. Ich würde wohl ein paar Sachen am Haus renovieren, eine PV - anlage und/oder Windrad bauen.

Das meiste bekäme einfach mein Nachwuchs.

Ich hätte gerne Sicherheit im Leben und keine finanziellen Sorgen

Es wäre auch schön z.B. beim Einkaufen nicht immer auf den Preis achten zu müssen und Freunde/Familie unterstützen und gut beschenken zu können

Wenn ich reich wäre, würde ich, auch als selbst schwer Betroffener, das endlich erfolgreich tun, was ich seit über einem halben Jahrhundert, mangels Geld und Unterstützung leider bisher nicht erfolgreich, tat, nämlich mich für die öffentliche Aufklärung gesellschaftlicher Misshandlungen von hilflosen Menschen einsetzen.

lesterb42  27.07.2023, 12:39
gesellschaftlicher Misshandlungen von hilflosen Menschen

Was soll das sein? Menschen werden ggf. von Menschen misshandelt aber doch nicht von der Gesellschaft.

Nobodyrotz  27.07.2023, 12:57
@lesterb42

Die Menschen werden vom Staat getäuscht. Deshalb gibt es viele Unwissende, die nicht mitbekommen, was in der Gesellschaft vor sich geht. Es gibt allein im heutigen Deuschland Millionen Menschen, die z.B. in Heimen und Anstalten um ihre Würde, ihre Gesundheit und ihr Leben gebracht werden.

lesterb42  31.07.2023, 15:29
@Nobodyrotz
um ihre Würde, ihre Gesundheit und ihr Leben gebracht werden.

Mag sein. Das ist aber kein Staatsziel. Wir sind ein Sozialstaat. Das ist Ziel, wenn auch nicht immer erreicht.