Würdet ihr für 500 Millionen Euro euer jetziges Haustier an eine Fremde Person verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

JA 51%
Nein 49%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

"Wer nicht in der Lage ist Wahrheitsgerecht zu Voten und zu Antworten soll es bleiben lassen"

Entscheidest du, was die Wahrheit ist oder wie?

Ich kann ehrlich sagen, dass ich es nicht tun würde. Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinem Kater. Ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen, nachdem seine Mama ihn nicht wollte. Er ist mit 3 schwer krank gewesen und brauchte eine Operation. Ich war gerade in meiner zweiten Ausbildung und habe es trotzdem irgendwie geschafft 3000€ zusammen zu kratzen. Nach der OP war ich fast 2 Wochen Zuhause und habe mich um ihn gekümmert. Er ist die tollste Katze der Welt. Jedes mal, wenn ich nach Hause komme, steht er schon im Flur und begrüßt mich. Und wenn ich Sonntags mal etwas länger auf dem Sofa chille und mich nicht bewege, vergisst er manchmal, dass ich auf dem Sofa liege und dann sucht er mich - ja, manchmal ist er nicht ganz so clever. Aber ich liebe ihn. Ich war von Anfang an Teil seines Lebens und ich werde ihn bis zum Ende seines Lebens begleiten. Egal, wie viel Geld man mit bieten würde - den gebe ich nicht mehr her.

rdsince2010  12.07.2023, 22:55

Danke, für Deinen Herz-Beitrag für unsere Haustiere.

Nein

Was soll ich mit 500 Millionen? Brauche ich nicht. Aber meine Haustiere sind Familie und Familie verkauft man nicht.

Würde jemanden das Geschwister oder so weggeben für das Geld? Wohl eher nicht.

Klar, mit 500 Millionen kann man viel bewirken. Das spreche ich nicht ab. Trotzdem ist das schwierig. Das Geld allein reicht ja auch nicht.

Nein

Klipp und klar nein, auch bei 900 Millionen würde ich meine Haustiere nicht abgeben, wer so denkt sollte sich auch erst keine anschaffen so seh ich das, mit Tierliebe hat das nämlich nichts zu tun.

TheQ86  12.07.2023, 22:48

Ein Haustier anzuschaffen, das in einer Wohnung lebt und nur begrenzten Raum zur Verfügung hat, hat auch nichts mit Tierliebe zu tun.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein, und ich bin in der Lage, wahrheitsgerecht zu antworten.

Mein Haustier war mir wichtiger als alles Geld der Welt. Wir hatten 17 Jahre eine Katze, wir haben uns für sie entschieden als sie uns zulief, und wir haben sie bis zu ihrem Tod geliebt. Waren ...zig Mal mit ihr beim Tierarzt, als es hieß, sie hat Niereninsuffizienz, ich hab viele Untersuchungen und Medikamente teuer bezahlt..aber niemals hätte ich unser Tier verkauft.

Nein

Niemals, ich habe 6 Wellensittiche, die unbezahlbar sind, für kein Geld auf der Welt, würde ich auch nur einen von den sechs abgeben. Jeder von denen hat seinen eigenen Charakter, nicht einen gebe ich ab.

Für mich sind meine Vögel das wertvollste, dass ich besitze, weil sie mich wirklich glücklich machen, weil ich mit Tieren aufgewachsen bin und mir kein Leben ohne sie vorstellen kann, mein ältester Hahn hat mich 11 1/2 Jahre lang begleitet, das ist eine verdammt lange Zeit, die Erinnerungen an ihn sind ewig und wunderschön, auch traurig, weil er starb aber wenn man gemeinsam mit einem Tier älter wird und all das erlebt, wird man das Gefühl durch nichts mit Geld aufwiegen können.