Würdet ihr eurem Freund Geld leihen, wenn er große Geldprobleme hat?

5 Antworten

Na klar, Freunde müssen sich gegenseitig helfen.
Mir müsste er das Geld dann nicht zurückzahlen, Geld ist für mich wertlos (Ich sage zu Geld auch: Geld ist großer Quatsch).

kommt auf die summe an. geld damit er seine schulden bezahlen kann nicht, denn dann macht er ja wieder viele schulden, nämlich bei mir, und ich sehe das geld wohl nie wieder. ein paar euro für lebensmittel zum monatsende könnte ich verkraften wenn ich sie nicht wieder sehe

Wenn es Dein Partner ist und nicht nur ein Freund, solltest Du nicht lange darüber nachdenken.

In Krisen muss man sich gegenseitig helfen, so riesig ist die Summe ja auch nicht. Aber es sollte kein Dauerzustand werden....

Je nachdem, wie gut man befreundet ist und ob man sich sicher ist, dass derjenige alles tut, um es zurückzuzahlen.