Würdet ihr euch digital in ein Paradies hochladen?

4 Antworten

Dann war der Erfinder Satan. Nachdem sich die meisten hochgeladen haben, gäbe es ein Update, und Ihr wärt in der ewigen digitalen Hölle.

Schlimme Vorstellung 😔

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, da das nicht viel bringen würde...

Denn - nach der Bibel - gibt es nach dem Tod entweder "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Andere Alternativen erscheinen völlig unmöglich, ganz egal, in welches Programm sich jemand hochladen lässt...

Aber:

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Würdet ihr es machen?

Nein, das ist reine Sci-Fi und für mich unvorstellbar 😂

Ich kenne genug Zeugnisse von Menschen, die in der spirituellen Welt waren.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf das Paradies der Bibel vertrauen.