Würdet ihr eine Partei wählen die nicht "christlich" im Namen hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Ja

da ich religionen für ein schon längst veraltetes konzept um menschen zu manipulieren und auszubeuten halte, brauche ich das definitiv nicht in irgendwelchen partei namen ...

ob sie dass nun drinnen haben ist mir aber egal, die kommunistische partei in china ist ja zB auch nicht kommunistisch ....

Ja

Ich würde ausschließlich eine Partei wählen, die nichts christliches im Namen hat.

Ja

Solange sie ähnliche Ansichten wie ich hat, wäre mir das ziemlich egal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Ja

Ja ich wähle lieber eine Partei die nicht "christlich" im Namen hat aber christlichere Werte vertritt als eine Partei die "christlich" im Namen hat.

Ja

Ich gehe sogar noch weiter: Ich würde eine Partei alleine deshalb nicht wählen, weil sie "christlich" im Namen hat.