Würdet ihr eine Diktatur in Deutschland akzeptieren, wenn der Diktator zu 100% eure Werte und Ziele vertritt?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein, selbst dann wäre eine Diktatur nicht ok. 64%
Ja, dann wäre eine Diktatur ok. 36%

23 Antworten

Nein, selbst dann wäre eine Diktatur nicht ok.

Ich habe in der DDR viel zu lange in Unfreiheit gelebt, als dass ich mich noch einmal in eine Diktatur begeben würde.

Nein, selbst dann wäre eine Diktatur nicht ok.

Wer für eine Diktatur ist , also gegen eine Demokratie , ist kein Demokrat , sollte konsequent sein und in das Land seiner diktatorischen Träume auswandern.

Miniaturwelt  25.03.2023, 02:35

Oder dieses schöne Stück Land hier entsprechend "bestellen". Das wäre doch viel konsequenter, gell. Zwinkersmiley.

Ja, dann wäre eine Diktatur ok.

oder eine Monarchie wie in Bhutan, die Umweltschutz allen wirtschaftlichen Unternehmungen voran stellt, würde mir gut gefallen.

In seiner Verfassung hat Bhutan den Umweltschutz festgeschrieben. Bereits vor dem gesetzlichen Schutz waren alle wirtschaftlichen Unternehmungen dem Umweltschutz untergeordnet. Bhutan verfügt über einen einmaligen Naturreichtum. Bereits in den Schulen wird bei den Kindern das Umweltbewusstsein gefördert.
..... Bhutan hat sich dazu verpflichtet, dauerhaft CO2-neutral zu bleiben. Im Jahr 2013 wies es sogar eine CO2-negative Bilanz auf.
Nein, selbst dann wäre eine Diktatur nicht ok.

Mein Ziel ist auch nicht, dass alle Menschen die gleichen Ziele und Werte wie ich verfolgen. Und da ist die Demokratie auch dem besten Diktator überlegen.

meowmint  22.03.2023, 00:21

Vllt. solltest du öfter an dein Ziel denken...merkt man bei den wenigsten deiner Antworten.

Nein, selbst dann wäre eine Diktatur nicht ok.

Nun ja, nicht-diktatorisch sein, ist einer meiner Grundwerte. Den kann ein Diktator nicht erbringen.