Würdet ihr eine Breitling kaufen, die ihr nicht haben wollt?

6 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Das ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung.

Entweder du nimmst die Breilting + die Rolex = Gesamtpreis.

Oder du schaust, was die Rolex am Graumarkt kostet.

Dann siehst du was letztlich günstiger ist. Vorausgesetzt du bekommst im Fall der Fälle die Rolex tatsächlich, wenn du mit einer Breitling einsteigst. Aber das Vorgehen ist nicht ganz ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Bluemie  05.05.2022, 09:23

Das ist leider die traurige Realität.

Ich selbst würde n i e etwas kaufen, was ich nicht haben will.

Außerdem würde ich dazu nie die Meinung anderer erfragen wollen. Habe meine eigene Meinung, die durch andere nicht beeinflussbar ist.

Und dann hast ne Uhr die du mit Wertverlust wieder hergeben musst?

Würde ich nicht machen. Da würde ich mir lieber eine gebrauchte Rolex kaufen.

Nein das würde ich nicht machen,und ich kann mir nicht vorstellen das ein Konzi so etwas abzieht.

Das ist doch Erpressung. Solchen Offerten würde ich selbstbewusst abweisen, mit einem deutlichen Hinweis darauf, was ich davon halte.

Fraganti  09.05.2022, 01:08

Ganz normales Vorgehen überall.

Warteliste hat bei keinem Konzessionär etwas mit Zeit zu tun, sondern mit Gesamtumsatz und Kauf von ungefragtem Zeug.

Ein unbekannter Kunde, der nur für Rolex XY auf die Warteliste will, wartet auch in 50 Jahren noch auf einen Anruf.

darkhouse  09.05.2022, 08:14
@Fraganti

Ja, klar, ist bekannt, aber trotzdem darf man das Kacke finden. Die armen Händler...

Fraganti  09.05.2022, 10:09
@darkhouse

Hä? Ist doch OK, dass er ehrlich ist und den Fragesteller nicht umsonst Jahre warten lässt.

darkhouse  09.05.2022, 11:15
@Fraganti

Ja, ist doch für jeden anders zu betrachten, oder? Ich finde das abartig. Sorry für meine Meinung.

Fraganti  09.05.2022, 11:20
@darkhouse

Also soll er einem Neuling gar nicht verraten, wie die Sache läuft, ihn schmunzelnd auf die Warteliste setzen und ihn so auf Jahre dazu bringen das Geld vorrätig zu halten, für eine Lieferung, die eh niemals stattfinden wird? Das wäre arschig.

darkhouse  10.05.2022, 08:24
@Fraganti

Wie gesagt, ich würde gern meine Meinung behalten. Und du darfst deine dazu auch behalten. Ich hab meine Gründe, du deine. Ich finde dieses "Wenn du ganz ganz lieb zu mir bist, und vorher noch ein paar alte Pommes runterschlingst, die dir gar nicht schmecken, bekommst du deine Schokoladentafel vielleicht etwas früher." arschig.