Würdet ihr ein Samsung Tablet ohne Sicherheitsupdates verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

10 Antworten

Ja

Solange man nicht wie ein Harlekin durchs Internet kaspert, ist die Wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden verschwindend gering.

Bei der Installation von Software sollte man darauf achten das diese aus vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Wenn ich unterwegs bin nutze ich ein altes Trekstor Volkstablet. Das Ding hat schon seit gefühlten 100Jahren kein Update mehr bekommen...

Um ein wenig zu surfen/chatten, EBooks zu lesen oder ein paar Notizen zu machen ist das völlig unbedenklich. Letztlich gehöre ich auch nicht zu den Leuten, welchen man einfach eine Schadsoftware unterjubeln könnt.

Nein

Ich würde es sowieso reflashen, z.B. mit Lineage OS - damit wäre der Stand der eingeflossenen Sicherheitsupdates auch aktueller als was ich von Samsung bekommen könnte. Was allerdings nicht der einzige Grund fürs reflashen wäre, sondern ein gerne mitgenommener Nebeneffekt.

Ja

Die Wahrscheinlichkeit, angegriffen zu werden, ist sowieso gering. Und im Zweifelsfalle nutzt mand as Tablet halt für nichts allzu wichtiges.

Wenn es nur zum Lesen und Videos ansehen ja.

Wenn Bankdaten und Käufe darüber notwendig sein, nein.

Ja

Das kommt auf die Verwendung an.

Es gibt auch immer noch Menschen die WindowsXP nutzen und noch leben.
Andere haben sich trotz neuesten Updates und Sicherheitssoftware das System mit Malware zugerotzt weil es an Hirn fehlt.
Also wenn du weißt was du tust, keine unbekannten Links anklickst, keine Software aus dubiosen Quellen lädst oder kritische Dinge wie Onlinebanking... kein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benutzer953
Fragesteller

Das Tablet hat mich 400€ gekostet, hättest du es trotz fehlenden Dicherhetdupdates behalten oder zurückgeschickt?

thope684  22.05.2023, 20:17
@Benutzer953

Du hast das extra gekauft? Hätte ich gar nicht erst gemacht. Was für ein Tablett ist es denn?

Casiopaia1962  18.09.2023, 09:20
@Benutzer953

Für das Geld kaufe ich 2 Supertablets von Blackview. Gaming Tablet Tab 12 Preis knapp 140 Euro pro Stück. NEUWARE