Würdet ihr ein Kalender mit nackten Frauen bei eurem Freund akzeptieren?

25 Antworten

Warum muss sich denn ein Mann ein Kalender mit nackten Weibern aufhängen? Also mein Freund würde das nie machen, erstens weil er mich erotisch genug findet und 2. schon alleine aus respekt gegenüber mir. Ich verstehe dass nicht, dass hier fast jeder so "Tolerant" tut. Hier geht es doch um Respekt und mir kann keiner sagen (wenn er wirklich ehrlich ist) dass es einem nichts ausmacht, wenn der eigene Partner andere Frauen/Männer scharf findet. Außerdem kommt es doch auch auf den Charakter an, oder? Ich finde es echt schade, dass unsere Gesellschaft so auf die Äuserlichkeiten achtet, wo bleibt unser Schamgefühl und unsere Würde? Und was hat man davon, wenn man den gleichen Scheiß macht wie sein Partner und auch einen Kalender von nackten Männern aufhäntgt? Nimmt das die Verletztheit weg? Und was ist denn dass für ein blöder Spruch: "Appettit machen kann man sich wo anders, gegessen wird zuhause" Hier ein Sprichwort dazu:

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte;

Achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten,

denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter,

denn er wird zu deinem Schicksal.

Knubbl1  30.10.2011, 12:29

Hallöchen Lovefighter,

ich muss dir sagen, dass du mir sowas von aus dem Herzen geschrieben hast... ich finde genau diesen Spruch mit dem Essen und dem Appetit sowas von zum K.... Wer bitte möchte denn das Essen sein, wenn der Appetit woanders geholt werden muss? Genauso sehe ich das auch mit den Kalendern, Bildern, etc... Wenn ein Mann mit seiner Partnerin zufrieden ist, wozu dann einen Kalender? Wozu braucht er den? Er hängt ihn sich doch hin, weil er die Bilder toll findet. Wer mag es schon wirklich, wenn der Partner andere, wenn auch "nur" auf Papier, Frauen so toll findet, dass er sie sich an die Wand pappen muss? Wo bleibt der Respekt seiner Partnerin gegenüber? Es sollte selbstverständlich sein, dass man so etwas unterlässt, wenn der Partner ein Problem damit hat. Dies scheint hier der Fall zu sein, sonst wäre die Frage nicht gestellt worden. Ist es wirklich so schwer, der Partnerin zuliebe auf solche "Papierfrauen" zu verzichten? Wenns für beide ok ist, kein Thema, ansonsten sollte man in der Hinsicht rücksichtsvoll sein, denn es geht ja nicht darum, dass sie ihm vorschreiben will, welche Hose er zur Arbeit anzieht. Warum wird eigentlich immer die Frage nach der Toleranz der Partnerin gestellt und nicht nach dem Verstand und der Rücksicht des Mannes???

Lovefighter  08.11.2011, 14:15
@Knubbl1

Hey Miezili,

Danke für deinen Kommentar zu meiner Antwort. Ich finde das auch heftig, dass die Frau immer tolerant sein soll und man beim Mann alles durchgehen lässt. Also ich würde da meinem Freund klip und klar sagen, dass er sich genau so eine wie auf dem Bild suchen kann, wenn er das nötig hätte solch einen Kalender aufzuhängen. Frauen die das akzeptieren, machen dass teilweise auch nur, weil sie wissen, dass ihr Mann dass trotzdem machen würde und sie nicht ernst nehmen würde. Vielen Männer ist auch einfach nicht bewusst wie viel an den Frauen manipuliert ist. Niemand ist perfekt und makellos, auch Models nicht. Daher sollte ein Mann lieber die schönen Seiten der eigenen Frau beachten und ihr Komplimente machen. Aber andersrum natürlich auch ;)

Liebe Grüße Lovefighter

Knubbl1  02.01.2012, 13:39
@Lovefighter

Hallöchen Lovefighter, wie es aussieht, liegen wir mit unseren Meinungen sehr eng beieinander und glaube mir, wir stehen damit auf keinen Fall allein da, auch wenn die Kommentare hier eher für Toleranz sind. Gefühle zu unterdrücken stelle ich mir schwerer vor, als einen Kalender von der Wand zu nehmen oder gar nicht erst aufzuhängen. Ich finde auch, dass eine Frau, die damit ein Problem hat, nicht so sehr viel Selbstwertgefühl hat, wie vielleicht andere Frauen, die das tolerieren können. Ein liebender Partner sollte das verstehen und mit solchen Papiertanten nicht noch mehr auf dem Selbstwertgefühl seiner Partnerin herumtrampeln, finde ich... Liebe Grüße Miezili

Shanja  24.02.2012, 18:00

sprichst mir aus der Seele ;) dachte solche Menschen sind ausgestorben

CallMeSammy  23.12.2020, 16:24

Zwar schon alt, aber sowas von absolut richtig!!!!

Ab in den Keller damit ;-)

Naja, wenn er unbedingt darauf steht und meint dieser Kalender animiert ihn zu mehr Denkvermögen bei der Arbeit am Computer, dann häng du dir doch auch ein paar Leckerbissen in die Küche, die deinem Essen in Zukunft die nötige Würze geben ;-) Bleibt nur abzuwarten ob er das auch so lustig findet!

Auch wenn es schon ein etwas älterer Tread ist, gibt es sicher immer genug Frauen, die das Thema interessiert und darum möchte ich dazu noch meine Meinung kundtun. Wenn eine Frau das nicht in Ordnung findet, dass ihr Partner sich so etwas hinhängen möchte, ist das vollkommen normal und sie sollte ihm das so sagen. Wenn er unbedingt ein nacktes Wesen in seinem Computerraum haben muss, würde ich ihm anbieten, ein schönes Bild oder einen Kalender von mir machen zu lassen (jede Frau hat das Zeug, mit professioneller Hilfe ein tolles erotisches Foto von zaubern zu lassen, die Kalenderdamen sind auch nicht so abgebildet, wie sie Gott geschaffen hat ). Sollte er darüber weniger begeistert sein und ihm das noch nicht reichen, würde ich mir Gedanken machen und mir ziemlich sch....vorkommen. Ja....

Es könnte auch sein das er den Kalender hat damit seine Kollegen denken das er seine Frau klar im Griff hat. Damit will fast jeder Mann prahlen und nicht so aussehen als wenn die Frau das Sagen hat =)

auch wenn es iwie diskriminierend ist =)

Viktoria2
Fragesteller

Das könnte ich mir sogar vorstellen von ihm.

Also bei meinem Freund hätte ich dann Zweifel an dessen sexueller Orientierung.

Ansonsten kommt es sehr auf den Kalender an... (Diese Pirelli-Kalender z.B. fand ich immer sehr sexistisch).

Gruß Ragnar