Würdet ihr die Welt lieber von Männern oder Frauen regiert sehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Männer 38%
Frauen 35%
Ich bin unfähig Fragen zu beantworten die Binär sind. 26%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer

Grundlegend sollte immer nach Fähigkeit entschieden werden, sowas wie Quoten sind absoluter Quatsch. Generell würde ich aber schon meinen, dass Männer sich für sowas im "Schnitt" besser eigenen.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich sage ja nicht, dass Frauen nicht regieren sollten. Sowas geht auch gut.

OmniosX
Fragesteller

Heute gibts nen Sternhagel.

dasLvonLGB  30.08.2023, 04:45

😂🤣😂😂😂 Männer dürfen überhaupt nix regieren, sieht man doch jetzt schon wie scheiße die Welt ist....wo momentan nur Männer regieren!

Ifosil  30.08.2023, 05:27
@dasLvonLGB

Naja, es könnte noch übler sein. Und Frauen regieren auch kaum anders. Eine gewisse Aggression und Gerissenheit ist in der Politik der globalen Welt leider wichtig. Niemand hält sich an irgendwelche Regeln.

Die globale Bühne ähnelt mehr einem Pausenhof, wo 2 - 3 große Schläger für Ordnung sorgen. Klingt leider brutal und ich mag es auch nicht, dass ist jedoch die Realität.

Ich habe aber so an sich nichts gegen Frauen in der Regierung. Wenn sie gut sind, schaffen sie es auch ohne irgendwelche Quoten.

Und Männer sind nicht immer die bösen Schweine, wie sie gern in den Medien hingestellt werden.
Siehe Oskar Schindler oder andere Männer dieser Größenordnung. Mir ist keine Frau bekannt, die soviel riskiert hat um so viele Menschen zu retten. Du kannst mich aber natürlich eines besseren belehren.

Frauen

Tendenziell finde ich (mehr) Frauen in Regierungen schon besser. Allerdings glaube ich, dass das ohnehin ein grundsätzlicher Trend ist, dass Frauen in stärkerem Maße in hohe Positionen, leitende Funktionen kommen und dies innovativ ist.

Frauen sind kommunikativer, kooperativer, empathischer als Männer, pflegen einen entsprechenden Führungsstil, der in stärkerem Maß alle einbezieht und demokratischer ist. Klassische männliche Regierungsformen sind dagegen oft hierarchisch, autoritär, an Macht orientiert. Sie ordnen insbesondere gern Frauen zumal auf sexistische Weise unter bzw. sind eben dafür anfällig.

Männer können in technischer Hinsicht vielleicht besser funktionieren, sind mehr auf einen Arbeitsbereich konzentriert und unbedingter auf Karriere fixiert. Frauen denken mehr ganzheitlich, wollen ebenfalls Zeit mit Mutterschaft und Familie verbringen. Ich sehe dabei die Defizite von Frauen aber leichter lösbar und zu kompensieren als die von Männern.

Frauen in Regierungen sehen sich oft männerdominierten Machtverhältnissen konfrontiert, die sie gern sabotieren. Es kommt dabei wohl mehr auf Strukturen, generell mehr starke Frauen an als um Einzelpersonen und Einzelkämpferinnen.

dasLvonLGB  30.08.2023, 04:51

Frauen konnten schon immer alles besser bis auf die körperliche Kraft. Das Frauen schon immer alles besser konnten hat den Kerlen halt nie gepasst und genau deswegen wurden Frauen Gewalt Voll unterdrückt, was auf der halben Welt immer noch so ist. Viele Frauen machen den Fehler und halten zu Männern statt zu anderen Frauen, würden Frauen endlich mal nur zum eigenen weiblichen Geschlecht halten dann hätten die Frauen schon längst die Männer Unterdrückung in die Wege geleitet.....so dauert es noch paar Jahre. Hoffentlich bekomme ich die Entwicklung noch mit.

Ich bin unfähig Fragen zu beantworten die Binär sind.

Eine Sanna Marin könnte ich mir hier gut vorstellen, bei diversen wie von Storch oder Dr. Weidel würde ich einen richtigen Mann wie Robert Habeck vorziehen.

Frauen

"Tatsächlich haben mehrere Studien bestätigt, daß es für die Gesellschaft als Ganzes, für Frauen und Männer, keine bessere Entwicklungsstrategie gibt als die, in der die Frau eine zentrale Rolle spielt." (Kofi Annan)

OmniosX
Fragesteller
"Tatsächlich haben mehrere Studien bestätigt, daß es für die Gesellschaft als Ganzes, für Frauen und Männer, keine bessere Entwicklungsstrategie gibt als die, in der die Frau eine zentrale Rolle spielt."

Das bedeutet nicht dass die Entwicklungsstrategie von einer Frau ersonnen werden muss, nur dass sie eine zentrale Rolle in dieser spielt.

Wichtig ist es mir vor allem, in einer Demokratie zu leben. Das Geschlecht der Akteure ist nachrangig. Freuen würde es mich, wenn nach Kompetenz entschieden wird und dabei aber sowohl Männer als auch Frauen vertreten sind. Ob das jetzt genau 50/50 ist oder nicht, ist mir komplett egal.