Würdet ihr die AFD Wählen?

12 Antworten

Nein, ganz bestimmt nicht. Dafür mag ich Deutschland viel zu sehr. Zudem haben diese blauen Fantasten von Realpolitik wohl noch nie etwas gehört und würden das Land mit ihrer ideologischen Denkweise in den Ruin treiben, wie es ihre ideologischen Vorgänger in Ostdeutschland schon gemacht haben.

Die anderen Parteien sind auch nicht perfekt, und zum Teil ist die Kritik der AfD auch berechtigt, nur geht es ihr bei dieser Kritik offenbar nicht um Verbesserung, sondern um das Schüren von Hass und Angst. Denn würden wir einfach das machen, was die AfD vorschlägt, dann wären all diese Probleme, die von der AfD kritisiert werden, noch viel, viel grösser.

Deshalb wähle ich lieber Parteien und Leute, die für ihr Land stehen, die von Politik eine Ahnung haben, die bereit sind, sich etwas anzustrengen, um das Land weiterzubringen. Also das Gegenteil der AfD.

Leooooonnn
Fragesteller

Die Linke habe ich auch Mal Gewählt aber nur wegen Sarah Wagenknecht da die dort nach der nächsten Bundestagswahl weg ist, werde ich die nicht mehr wählen.

Nein würde nicht, das ist auch nur eine Honigfalle. Die konserviert orientiert Menschen spricht das natürlich an aber damit wird sich langfristig auch nichts ändern.

bajazzoTS  05.07.2023, 08:32

Sie meinen wie "Die Grünen" die vor der Wahl einen auf Friedensapostel macht um nach der Wahl in Talkshows mit Waffenkunde glänzen?

Workman  05.07.2023, 09:03
@bajazzoTS

Du kannst mich dutzen. Das Problem scheint zu sein, das ganze Prinzip funktioniert nicht in unserem Sinne. Ich bin kein Antidemokart aber das funktioniert irgendwie nicht, so wie das jetzt gerade läuft. Und die afd Wähler, die wollen was verändern aber die checken es auch nicht wie das spiel funktioniert.

Stadewaeldchen  05.07.2023, 14:07
@bajazzoTS

Gab es denn vor der Wahl schon einen aktuen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine?

Leooooonnn
Fragesteller
@bajazzoTS

Eben, wir müssen die Ukrainer an den Verhandlungstisch bekommen das erreichen wir nicht indem wir Unmengen an Waffen liefern

Stadewaeldchen  05.07.2023, 14:22
@Leooooonnn

Was nützt denn die Ukraine am Verhandlungstisch wenn Putin nicht verhandeln will und zudem diverse Verträge die in den letzten Jahren bezüglich der Ukraine abgeschlossen wurden nicht einhält?

Nein, ganz einfach aus dem Grund, dass diese Partei meine Interessen nicht vertritt, permanent Ängste schürt, Menschengruppen gegeneinander ausspielt und dem noch wirklich räudigsten Faschistengesocks eine Plattform und Nährboden bietet. Die AfD ist keine Alternative, sondern die Konsequenz jahrzehntelanger Kasperlepolitik. Sie verspricht vermeintlich einfache Lösungen und verklärt die Lage. Zu viele Leute springen genau deswegen drauf an, die Sündenböcke und vermeintlich Schuldigen hat man ja leicht ausgemacht. Diese Partei würde niemals eine Systemfrage stellen.

Wer in Deutschland eine tatsächlich andere- und dazu auch noch konservative ( sprich normale... ) Politik möchte, dem bleibt aktuell gar nix anderes mehr übrig als die AfD zu wählen.

Die CDU hat keinerlei Personal und auch dank Merkel keine Kraft / Ambitionen mehr für einen politischen Kurswechsel. Von der Partei braucht man auf lange Zeit nix mehr zu erwarten, außer immer neuen Kuschelattacken zu den Grünen.

Die FDP ist von ihren liberalen Fundamenten inzwischen so weit entfernt wie Claudia Roth vom Mutterglück.

Die Grünen drehen völlig frei und werden weder von SPD, noch von FDP eingebremst und werden so den maximalen Schaden anrichten, wenn man sie nicht stoppt.

Die SPD läßt die Grünen gewähren, weil die zum Teil eben auch Projekte durchdrücken die der SPD Klientel nützen, ansonsten widmet sie ihre volle Kraft der Massenzuwanderung aus Mittelalterkulturen, kümmert sich rührend um Pseudoprobleme irgendwelcher gesellschaftlicher Kleinstgruppen und füttert so viele linksradikale Gruppierungen wie möglich mit Steuergeldern über den " Kampf gegen rechts ", wobei mit " rechts " jede Form von Kritik oder Widerstand gegen die aktuelle Regierungspolitik gemeint ist.

Und nebenbei ist die SPD auch noch die Partei, die gefühlt jede Woche mit einer neuen Idee zur Einschränkung von Meinungsfreiheit, Bürgerrechten oder demokratischen Einflussmöglichkeiten um die Ecke kommt.

Leooooonnn
Fragesteller

Top, besser kann man es nicht formulieren! 💙

windydogs  05.07.2023, 03:48
@Leooooonnn

Aber sicher länger....

Weil die Liste der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Baustellen die hierzulande in den letzten Jahren meist ohne Not oder vernünftigen Anlass errichtet wurden ist quasi meterlang.

Infrastruktur, Bildungssystem, Energieversorgung, Zuwanderung, Bundeswehr, Gesundheitssystem, Sozialsystem allgemein, EU-Einfluss, Rentenproblem, Währung, Wohnungsbau, Beschäftigung, usw...usw...usw.

Ich kann mich in den letzten Jahren nicht an ein einziges Thema erinnern, bei dem die Merkel- oder Ampeltruppe eine spürbare Verbesserung der Lebenssituation breiter Bevölkerungsschichten erreicht hätte.

Kwalliteht  05.07.2023, 15:45

Eins schöne Aufzählung von Gründen, die AfD nicht zu wählen. Dein Text sagt übrigens mehr über Dich als über die AfD aus.