Würdet ihr auf eine Coronademo gehen oder den Reichstag stürzen , wenn es wieder ein Corona Lockdown gebe oder massive Einschränkungen in die Grundrechte?

10 Antworten

Ich würde versuchen, für die Grundrechte zu kämpfen.

Auf Corona Demo gehen

Gluecklicher817
Fragesteller

Gut so . Deutschland wacht auf 🇩🇪

Ich halte als Demokrat nichts von solchen Umsturzfantasien, wobei ich schon zwischen legitimen Protest und eher sinn-befreiten Aktionen differenziere. Ein Sturm des Reichstag bewirkt zudem nichts, wenn die Mehrheit diesen nicht unterstützt.

Ingesamt interessiert es mich aber ohnehin mit jedem Tag immer weniger, was hier im Land wie auch immer verzapft wird. Ich verfolgte stattdessen meine eigenen Ziele und mich nicht weiter darüber echauffiere, was hier seitens der Politik angestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Auf die Straße wahrscheinlich schon, aber ich würde nie den Reichstag stürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Skibomor  29.08.2023, 19:09

Schaffst du auch gar nicht - der ist viel zu schwer zum Stürzen.

Ja. Auf Demos würde ich gehen. Die Corona-Maßnahmen waren das Undemokratischste, in der Geschichte der BRD.

Um den Reichstag zu stürzen bin ich nicht stark genug. Das ist ein ganz schön schweres und massives Gebäude.

Gluecklicher817
Fragesteller

Ich würde mitmachen 💙