Würdet ihr an Board gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das wäre das Erlebnis, ich würde dabei sein! 50%
Ich würde mir das gut überlegen, man weiß ja was dan geschah! 33%
Niemals, es wäre absolut dumm und Lebensmüde an Board zu gehen! 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals, es wäre absolut dumm und Lebensmüde an Board zu gehen!

Also da hätte ich jawohl unendlich viele bessere Gelegenheiten Menschen von damals kennenzulernen als ausgerechnet auf der Titanik

Das wäre das Erlebnis, ich würde dabei sein!

Wäre ja dann natürlich ein Ticket der ersten Klasse, richtig? Dann wäre mir ja ein Platz im Rettungsboot sicher....

Davon abgesehen könnte man sogar versuchen, das Unglück zu verhindern.

AlecVentrue
Fragesteller

Na ja man nahm als erster nur Frauen und Kinder auf Rettungsboote!

BrascoC  20.05.2023, 20:17
@AlecVentrue

Heute darf man sich sein Geschlecht doch quasi täglich aussuchen. Also gehe ich da einfach als Frau hin ;-)

Spaß. Ist ja auch richtig. Dennoch werden dann noch Plätze für Männer sein.

AlecVentrue
Fragesteller
@BrascoC

Ja, als die meisten Frauen und Kids schon weit weg mit den meisten Booten waren.

BrascoC  20.05.2023, 20:19
@AlecVentrue

Vlt. sollte ich mir einfach ein kleines Schlauchboot mitnehmen.... Da habe ich meinen Platz sicher ;-)

Aber wenn ich meine Mission da richtig machen würde, bräuchte überhaupt niemand ein Rettungsboot.

AlecVentrue
Fragesteller
@BrascoC

Hmm, nur damals kam die Carpathia erst 2 Std später an, zu spät und moderne Schiffe oder Hubschrauber gab es ja noch nicht!

BrascoC  20.05.2023, 20:23
@AlecVentrue

Zwei Stunden auf einem Schlauchboot werde ich wohl überleben, wenn da nicht grad Unwetter und hoher Wellengang ist.

AlecVentrue
Fragesteller

Also ich denke, stünde man dann am Heck der Titanic, wenn sie sich aufrichtet, ich würde wahrscheinlich den Verstand weg schmeißen vor Angst und Panik oder durchdrehen.

BrascoC  20.05.2023, 20:39
@AlecVentrue

Na so lange solltest halt nicht warten bis du das Schiff verlässt.

AlecVentrue
Fragesteller
@BrascoC

Höchstwahrscheinlich hätte ich eines der Rettungsboote geklaut, nur um weiterleben zu können.

Das wäre das Erlebnis, ich würde dabei sein!

Und mit 2 Minuten Recherche vor dem Zeitsprung wüsste ich ja, wann ich was zu verhindern hätte.

AlecVentrue
Fragesteller

Wie hätte man es verhindern können?

BennTheMan  20.05.2023, 20:20
@AlecVentrue

Natürlich würde mir keiner auf der Brücke glauben, bin ja einfacher Passagier. Aber meine Recherche wäre ja auch, wo Waffen sind und wie die gesichert werden - das Druckmittel dürfte für eine minimale Kurskorrektur ausreichen.

AlecVentrue
Fragesteller
@BennTheMan

Dafür bräuchtest du Beweise aus der Zukunft, um sie zu überzeugen den Kurs zu ändern!

BennTheMan  20.05.2023, 20:23
@AlecVentrue

Die Waffe reicht als Beweis und für Kursänderung.

Das mit der Zukunft kann ich die nächsten Tage mit auswendig gelernten Nachrichten beweisen.

AlecVentrue
Fragesteller
@BennTheMan

Ich glaube, der Captain würde das nur glauben, würde er die Zeitung von danach sehen!

BennTheMan  20.05.2023, 20:26
@AlecVentrue

Ist nicht mein erster Zeitsprung. Die Leute sind meist von mehr Auffassungsgabe, als in Filmen gezeigt wird.😉

AlecVentrue
Fragesteller
@BennTheMan

Okay, aber Film und Realität gehen weit auseinander oder?

Ich würde mir das gut überlegen, man weiß ja was dan geschah!

Also ich würde mir das dreimal überlegen, denn ich hasse es keinen festen Boden unter den Füssen zu haben, aber am Schluss würde ich von meiner Neugier überzeugt werden.

Lg deine Baliund was würdest denn du machen?

AlecVentrue
Fragesteller

Könnte ich nicht mehr runter, würde ich wahrscheinlich den Verstand verlieren aber am ehesten erst gar nicht an Bord gehen und das Ticket verkaufen!

Bali3369  21.05.2023, 07:21

Ist wahrscheinlich das schlauste

An Bord vielleicht. Ein Brett brauche ich nicht.

AlecVentrue
Fragesteller

Oh sorry, vertippt :D