Würdest du dich selbst als Loser bezeichnen ^^?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

An Tagen wie heute oder Gestern schon. Ich hab für mein Alter kaum etwas in meinem Leben erreicht, habe wenige Menschen die mich gern haben und so denkt auch meine eigene Familie über mich/bezeichnet mich so.

Zum Glück kommt nach solchen schweren Tagen dann auch wieder Tage wo ich das ganz anderst sehe aber gerade momentan habe ich viele Sachen die ich früher viel besser konnte und ich mich deswegen voll Doof und Schlecht fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muster1
Fragesteller

Das ist natürlich nicht schön sich so fühlen zu müssen 😕

DianaValesko  24.04.2024, 21:39

Ich verstehe, dass Du Dich reflektierst, aber hier fällst Du als sehr lieber und hilfsbereier Mensch auf und ich sehe Dich gar nicht so, wie Du, Glaub an Dich.

Von Experten rdsince2010 und Christina168 bestätigt
Nein

Nein, warum sollte ich mich als Loser bezeichnen, wo ich schon so viele Lebensjahrzehnte alles mögliche gemeistert habe, Menschen sterbebegleitet habe, 23 Operationen hinter mich gebracht habe und mit Rat und Tat Menschen hilfreich zur Seite stehe. Da bin ich doch kein loser, auch wenn andere das vielleicht so sehen, da ich keine Statussymbole habe, sondern nur meine eigene Person, die ich einsetzen kann um anderen zu helfen.

helena813  24.04.2024, 07:51

🖤 "da ich keine Statussymbole habe, sondern nur meine eigene Person" ❤

Nein

Zu wenig Selbsthass / zu viel Selbstachtung vorhanden.

(Selbst als Bürgergeldempfänger ohne Ausbildung und mit wenigen Freunden würde ich mich nicht so bezeichnen. Individuelle Probleme haben eine individuelle Geschichte. Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen. Es gibt außerdem im Leben keine Ziele, die man objektiv erreichen muss - man hat da Freiheitsgrade bzgl. der Frage, welche Ziele man genau für erstrebenswert hält. Esmag sein, dass man in so einer Situation sehr unzufrieden wäre, aber deswegen muss man sich selbst nicht so abwerten).

Nein

Nicht generell. Aber es gibt Dinge die kann ich wirklich nicht gut. Ich kann zum Beispiel gar nicht gut rechnen, in Handwerklichen Dingen bin ich auch mies und mir fällt es schwer auch die einfachsten Gerichte zu kochen. Darin würde ich mich dann schon als "Loser" bezeichnen

Aber ich weiß auch was meine Stärken sind und da kann ich das dann nicht behaupten

Ja

Ich versage und enttäusche andauernd