Würdest du das Eigentum deines Nachbarn nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Niemals 53%
Natürlich 32%
Sonstiges 11%
Nur wenn ich sehr arm wäre 5%
Teilweise 0%
Kommt auf Nachbarn an 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Hiiii,

Ne,würde ich niemals tun,da man des trotzdem nd macht.😉🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Niemals

Ob 10.Gebot oder nicht. Anarchie hatten wir schon in jüngeren dunklen Zeiten genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich

Natürlich und dann würde ich es großzügig an die Leute verteilen, die mein Nachbar Zeit seines Lebens gehasst hat!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich

In Absprache mit dem Nachbarn nutzen. Nicht jeder Mini-Garten muss einen eigenen Rasenmäher, Kettensäge usw. haben.

Auch Autos kann man teilen, engl. Car Sharing.

Sonstiges

Wenn ich in einer Gesellschaft leben würde wo es straffrei wäre jemandem sein Eigentum zu nehmen würde ich vermutlich kein Eigentum haben wollen.

Wie würde diese Gesellschaft aussehen? Gäbe es überhaupt so etwas wie Eigentum?

Singvogelnest  28.10.2023, 20:34

Es gibt etliche die sich an anderer Eigentum vergreifen, sollte es daher anders aussehen? Wieviele Berufsgruppen bestehen Kranke oder Tode?