Würden damit Laggs weggehen in FN oder Valorant?

3 Antworten

Ein sehr gutes Ergebnis wird nur ein (LAN) Kabel erzielen.

Wenn du unbedingt auf WLAN amgewiesen bist, solltest du die Entfernung zwischen Router und PC bestmöglich verringern. Es sollten auch so wenig Gegenstände wie möglich im Weg sein.

Ein anständiger Access Point (ist im Router) und anständiger WLAN Adapter und mit jeweils anständigen Antennen wird die Situation ebenfalls verbessern.

Ein Repeater (wie im Bild) ist für die Erweiterung der Reichweite zuständig. Beim Gaming wird eher noch mehr Probleme machen. Es ist eine zweite Funkverbindung und die Latenz steigt dadurch. Bei einer guten Positionierung mag der Ping vielleicht stabiler werden.

Wenn du dir diesen Repeater kaufst, solltest du den Repeater und dein PC per LAN Kabel verbinden. Dann hast du weiterhin nur eine WLAN Verbindung und du kannst hoffentlich eine gute Position dafür finden.

Alternativ verbindest du dein Router und Repeater per LAN Kabel verbindest dich per WLAN mit dem Repeater.

Die beste Lösung ist immer noch ein LAN Kabel.

Wenn es laggt weil dein WLAN Signal zu schwach ist ja, aber so ein Repeater erhöht auch die Latenz zwischen dir und dem Server. Wenn es mit dem aktuellen Signal wirklich nicht geht, dann würde ich den nehmen, aber wenn du irgendwie die Möglichkeit hast LAN zu verwenden solltest du, das auf jeden Fall machen, das ist besser als jeder Router und jeder Verstärker.

NEIN

Dagegen hilft einzig und allein ein LAN-KABEL (ab Cat5e)

und in Deiner vorherigen Frage schrieb ich Dir auch schon was zu dem von Dir ausgesuchten Router und einer besseren Alternative

Solltest vielleicht auch mal die Antworten lesen