Würde Ted Bundy in Deutschland 2024 leben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

? 60%
Ja er würde das machen: 40%
luibrand  04.05.2024, 21:30

Was interessiert Dich ein Serienmörder, der auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde ?

WasZum09
Fragesteller

??Einer der bekanntesten jemals🙄

1 Antwort

Die Frage stellt sich an sich nicht. Die Höchststrafe in Deutschland heißt zwar "lebenslänglich", ist defacto aber nur 25 Jahre Gefängnis. In besonders schweren Fällen wie bei einem Ted Bundy würde im Anschluss aber eine sogenannte Sicherheitsverwahrung rangehängt, um die Bevölkerung zu schützen. Entsprechende Personen werden i.d.R. für den Rest ihres Lebens, bis zu ihrem Tod, hinter Schloss und Riegel bleiben.