Würde Minecraft auf dem Atom 330 laufen?

6 Antworten

Ansich (beim reinen Vergleich ) ja

Aber des musst du einfach ausprobieren (aber mods kannst du gleich vergessen)

Selbst im Basis-Spiel ohne Mods würde da zumindest hinsichtlich der FPS keine Freude aufkommen, da die Intel Atom 330 eine der ersten Generationen von " In - Order " - Prozessoren auf Basis einer x86 - kompatiblen Architektur darstellt.

Selbst die als minimal empfohlene " Intel Pentium D " mit ihrem schlechten Ruf hinsichtlich Effizienz und Geschwindigkeit pro Takt & Kern rechnet DEUTLICH !!! ( gar mehrfach ) schneller als Deine Intel Atom 330 .

Ja das geht. Läuft aber sehr schleppend.

Bei geringen- mittleren Einstellung ca. 45fps bei 900p unter Windows 7 64bit.

Mods sind nicht möglich. Fps unter 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MooKo
Fragesteller

Wenn ich alles auf die GPU Stelle also das die CPU entlastet wird? Habe vor Bedwars zu spielen

Windows 3.0 ist auch auf einem 8088 gelaufen.

Benutzbar ware es nicht mal für Schnecken mit Bewegungen in Zeitlupe.

Hab die CPU jetzt auf 2,25Ghz

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung