Würde Klimaschutz nicht viele Arbeitsplätze in traditionellen Industrien gefährden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann hier nur fürs Handwerk sprechen

Natürlich muss sich auch jeder Betrieb an die Klimaschutzverordnungen anpassen, aber das traditionelles verloren geht, sehe ich hier wirklich nicht. Ganz ganz früher war Traditionell meist immer Regional und man konnte nur das nutzen was eben vorhanden war. Erst mit der Zeit wurde Import und Massenproduktion selbstverständlich.

Man keht eher zu den alten Werten zurück, weil eben viel Klimafreundlicher ist nur das zu nutzen was auch wirklich vor Ort da ist. Der Mensch muss sich dann anpassen auf bestimmte Sachen länger zu warten.

Zudem werden die Menschen immer einen Weg finden Traditionelles moderner zu machen und dann noch den Klimaschutz zu bedenken, wenn er erstmal selbstverständlich geworden ist.

Die gesamte menschliche Entwicklung gefährdet sämtliche althergebrachten Strukturen, das ist die Natur des Menschen, dass wir uns ständig weiterentwickeln.

Die traditionellen Industrien haben ja schon ihrerseits das althergebrachten Handwerk gefährdet und unterdessen fast ganz abgelöst.

Und jenes Handwerk war wiederum eine Weiterentwicklung von noch älterem Handwerk, das dadurch obsolet wurde, und dieses wiederum hat irgendwann mal den Faustkeil abgelöst, der auch nur eine Weiterentwicklung des Choppers war...

Und vorher sassen wir in den Bäumen, sahen in die Savanne hinaus und fragten uns, was wohl eines Tages aus uns werden würde...

Und ganz egal, was damals an Ideen aufgetaucht wäre - nicht eine davon wäre der Realität wohl auch nur im Entferntesten nahe gekommen...

Ist das nicht erstaunlich?

Ohne Klimaschutz wirds irgendwann gar keine Industrie mehr geben, denn wenn alle Menschen ständig auf der Flucht vor Unwettern, Überschwemmungen und Kriegen sind wird die Industrie kaum noch etwas absetzen können, außer Waffen, Zelten oder Schlauchbooten. Alle schimpfen auf die Grünen, aber wenn erstmal das ganze Ausmaß der Versäumnisse der vorigen Regierungen zutage treten wird, werden alle wiederum auf die Grünen schimpfen, weil sie zu wenig Klimaschutz durchgesetzt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, deshalb kein Grüne wählen.

Die AfD wird mehr Arbeitsplätze schaffen, sodass Arbeitslosigkeit ein Fremdwort ist.