Würde ich mit diesem Zeugniss die 10. Klasse bestehen (Realschule Baden-Württemberg)?

3 Antworten

Hallo,

leider nicht.

Du musst entweder die Fünf in Mathematik wegkriegen oder sie ausgleichen mit einer 2 in Deutsch, Englisch oder AES.

Oder du machst in Physik aus einer 5 eine 4 dann bist du durch.

Ich wünsche dir viel erfolg und setze dich die letzten Monate hin und lerne viel.

Mein Zeugnis sah fast genauso aus wie deins mit Mathematik 5 und ich hatte statt in Physik in Biologie eine 5 und hatte damals meinen Abschluss nicht geschafft.

Es ist eine Last denn es gibt nur wenige Arbeitgeber die das akzeptieren. Das ganze ist fast 2-3 Jahre her und ich habe bis heute keine Ausbildungsstelle oder eine Arbeitsstelle gefunden aufgrund einer Note.

Es ist eine Note die du schaffen kannst und die dein ganzes Leben verändern kann.

Ich drück dir die Daumen und ich hoffe du schaffst es.

Das wird so nix. Sport ist nicht versetzungsrelevant, die 2 kannst du dir aufs Klopapier schreiben. Und sonst hast du leider nirgendwo eine 2, um die beiden 5 auszugleichen. Zum Ausgleich der Mathe 5 brauchst du entweder in Deutsch, Englisch oder AES eine 2!
Andere Option wäre noch, in Mathe und Physik auf eine 4 zu kommen, dann wärst du auch durch.