würde gerne wissen was es kostet wenn man sich einen flyer designen lässt

6 Antworten

Wenn ich diese Antworten lese: "Mach doch selber" bekomme ich die Krise. Kommunikationsdesign ist ein Studium das mind. 4 Jahre dauert - und das nicht ohne Grund. Da könnte ich genau so gut sagen: "Du hast Blinddarmprobleme? Kauf dir einfach Skalpel und operiere ihn selber raus!" In einem Fall geht es um deine Gesundheit, in anderem (bei Business-Flyern) um dein Geschäft. Da sollte man Profis ran lassen. Ich möchte hier Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahanung hat, einfach mal die Klappe halten." So, jetzt zu deiner Antwort. Ein einfacher 2-Seitiger Flyer kostet dich 150,- für den Entwurf, dazu kommen ca. 100,- Euro für denn Druck bei einer online Druckerei. Ich würde mal bei User "Sasasa" nachfragen. Studenten machen da oft einen guten Job. Ach ja - bin selber Dipl. Designer - aber nicht für 150,- zu bekommen. :-)

die kannst du online mit Sicherheit ausrechnen lassen, es gibt genügend Firmen dafür. Und es kommt immer darauf an, WAS man braucht und wie hoch die Stückzahl ist. Oftmals ist es vielleicht günstiger, sie selbst auszudrucken oder zu kopieren, es gibt inzwischen gutes Papier dafür, und auch in Farbe wären Kopien möglich...... Denn wenn man nur 100 Stück benötigt, dann macht es vielleicht wenig Sinn, eine Druckerei zu fragen.

Das kommtganz darauf an, wie groß, was drauf soll, müssen da Bilder bearbeitet werden... Für was genau brauchst du das denn und soll das ein Falzflyer werden oder mehr wie eine Postkarte? Wenn du ein paar Deatils hast, schicke ich dir auch gern ein Angebot:-)

So ein Flyerdesign bewegt sich normalerweise zwischen 80,- und 280,- € und klar kann man heute alles selber machen, fragt sich wie professionell oder eben nicht professionell das aussehen soll.

Drucken lassen kannst sehr günstig bei diversen Onlinedruckereien wie z.B. Flyerarlarm oder diedruckerei.de, die Qualität ist da auch gut, wenn man nichts ungewöhnliches will.

Wie viele Seiten soll der Flyer haben und welche Maße? Ich als Designstudentin (7. Semester) könnte dir bestimmt ein günstiges Angebot machen, wenn du mir mehr Infos gibst. ;)

Es gibt Programme, mit denen Du selbst am Computer einen Flyer entwickeln kannst.

Allgaeuflyer  12.09.2018, 04:26

flyer machen und flyer machen is zweierlei.

es gibt, um einen ordentlichen flyer zuerhalten, einige spezifikationen, die man beachten muss. ansonsten erhältst du nie ein gutes druckergebnis.

und einen flyer selbst machen und drucken, wie hier erwähnt, erzielt nicht das ergebnis, für das es sein soll. bekomme ich einen selbstausdruck in die hand gedrückt, fliegt dieser ungelesen in den mülleimer. das ist nicht professionell, aber du möchtest mit deinem flyer eine professionelle arbeit anbieten...