Würde gerne Gemälde für meine beste Freundin malen, habt ihr ne Idee?

11 Antworten

Was du nicht kannst, wirkt dann doch sehr gequält, wenn du es auf Biegen und Brechen durchziehen willst ... Das würde ich dir so nicht raten....

Bereite ihr doch eine Überraschung mit etwas, was du gut kannst. Back ihr ein paar Muffins oder strick ihr einen Schal oder stell ihr eine Schale mit frisch keimenden Kräutern für die Fensterbank zusammen oder bastle einen schönen Rahmen für ein Foto von dir/euch beiden....

Wenn du so schlecht im Malen bist, wieso willst du das dann machen? Deine Freundin hat dir ja sicher etwas gemalt, weil sie das gut kann. Dann würde ich vorschlagen, du machst etwas für sie, das du gut kannst. Irgendwas gibts da ganz sicher.

Ein Gemälde malen ist wirklich nicht leicht. Aber es muss ja wenn dann kein Tier oder Mensch sein. Wie wäre etwas Abstraktes? Formen oder Farben? Kann auch sehr gut aussehen!

Ansonsten wäre ein schönes Geschenk sicher etwas aus Window-Colour! Das kann man super abpausen von Originalbildern und muss am Ende nur noch frei Hand bunt gemacht werden. Sicher gibt es eine Figur oder so, die sie gern mag und die man gut nachmalen kann damit.

Du kannst einerseits natürlich üben freihändig zu zeichnen oder Du nimmst eine Fotografie als Vorlage und arbeitest

mit Abpausen der Umrisse (am einfachsten) und malst diese aus https://clarissa-hagenmeyer.de/bilder-abpausen-4-methoden-fuer-dich-im-vergleich/

oder mit Rastertechnik https://www.martin-missfeldt.de/zeichnen-lernen/zeichnung-mit-raster-abzeichnen.php

oder gestaltest ein nicht-gemaltes Bild zB Kombination von Collage&Malerei, die beiden Katzen aus einem Foto ausschneiden und dann den Hintergrund malen, den Spruch hinzufügen und einen passenden Rahmen dazu

... sei kreativ - ein malen ist nur eine von vielen Möglichkeiten ein Bild zu gestalten

Ich finde schon allein die Idee mega cool...ich glaube es gibt da kein hässlich...fang einfach an, ich würde mich über ein total verkorkstes Bild mindestens genau so freuen, wie über ein perfektes!

Glg und viel Spaß beim Malen

Lalalmara
Fragesteller

Ja, finde es auch eine gute Idee. Sie hat mir auch mal ein Gemälde gemacht vor so 3 Jahren und finde es einfach schön weil das auch die nächsten 50 Jahre da noch hängen kann/wird und ich es mir immer angucken kann.

Übung macht den meister

Wenn du zeit hast geh in ein zeichen kurs oder wie man das nennen mag und üben halt.

Vielleicht kannst du es ja dann besser und sprüche findet man genug im internet